Was würdet ihr in dieser Situation machen Stress auf der Arbeit?
Auf der Arbeit schreit euch eine Kollegin richtig laut an und beleidigt euch auf Russisch ihr schreit sie zurück an am nächsten Tag ruft sie bei der Personalabteilung an und sagt sie hat Angst auf die Arbeit zu kommen
eure Chefin ruft euch an und sagt das ihr die ganze Woche zu Hause bleiben müsst damit man das nächste Woche klären kann ihr sollt zu Hause bleiben und werdet nicht bezahlt es kann erst nächste Woche geklärt werden weil ihr Nachtschicht habe und das alles beim Schichtwechseln passiert ist also sie schreit euch an ihr schreit zurück und ihr werdet bestraft würdet ihr da weiter arbeiten etc ?
2 Antworten
Ich würde bestimmt nicht eine Woche ohne Bezahlung Zuhause bleiben. Das als erstes. Solche Probleme müssen zeitnah besprochen werden, nicht irgendwann später. Da du und deine Kollegin in derselben Nachtschicht arbeitet und beide nun eine Woche als Strafe (?) Zuhause bleiben müsst, hättet ihr beide am anderen Tag, wenn das HR arbeitet, im Betrieb erscheinen können. Von daher ist das Verhalten der Personalabteilung alles andere als professionell.
In unserem Konzern ist Englisch die Umgangssprache, darauf wird sehr Wert gelegt. Genau aus dem Grund, damit alle Mitarbeiter alles verstehen. Ein Geschrei und Beleidigungen gibt es schon gar nicht.
So darf das definitiv nicht ablaufen. Wenn sie Spätschicht hat und du Nachtschicht hast, trefft ihr euch ja nur kurz am Arbeitsplatz und da werden ja noch andere Kollegen / Kolleginnen anwesend sein. Warum sie also Angst vor dir hat, verstehe ich nicht. Ausser du bist als Choleriker bekannt und es ist nicht dein erster Ausrutscher. Zudem müssen - wenn schon - beide gleich sanktioniert werden. Sie hat dich auf Russisch beleidigt, hast du den Wortlaut verstanden?
Ich bleibe dabei, sprich so schnell wie möglich mit dem HR
Aprils Fools??
Würde ich mir nicht gefallen lassen. Die Attacke von deiner Russischen Kollegin war ja vielleicht nicht einmal gerechtfertigt. Mit welcher Begründung wurdest du denn Frei gestellt? Probezeit?
Nachtschicht habe und das alles beim Schichtwechseln passiert ist
Zeugen vorhanden?
Wie alt seid ihr beide und welche Positionen habt ihr in dem Unternehmen? (wenn auch irrelevant für diese Diskussion)
nein neiun sie hat spätschicht ich habe nachtschicht das ist beim schichtwechseln passiert sie muss nicht zu hause bleiben nur ich weil sie angst hat wegen mir auf die arbeit zu kommen Begründung : Bis ieser Vorfall nächste Woche Montag geklärt ist werden sie für den rest der Woche ausgeplant
Ich hab ja ne Vermutung. Aber ich sags mal so: wenn du Arbeiten willst. Dann sprich sofort mit der HR(sollte die noch erreichbar sein)
Das ist doch nur Schikane.
baerenhausen hat es schon richtig gesagt. Man wartet bit sowas nicht eine Woche.
Mich würde persönlich interessieren was deine russische Kollegin wirklich gesagt hat und ob das Hand und Fuß hat.
Gab es Zeugen bei diesem Schichtwechsel? Du musst dich jetzt vorbereiten.
nein neiun sie hat spätschicht ich habe nachtschicht das ist beim schichtwechseln passiert sie muss nicht zu hause bleiben nur ich weil sie angst hat wegen mir auf die arbeit zu kommen