Neuer Job: Keine Antwort von Personalabteilung, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weißt wo und wann (1.5. ist feiertag) es losgeht dann bist du eben dann da.
Wie Maja schon sagt, nimm die Dokumente einfach mal mit.

Wenn du es noch nicht weißt, wäre das etwas das du gleich mal mit erfragen kannst.
Sprechzeiten? 9-15 Uhr. HR arbeitet für gewöhnlich nicht im Schichtsystem.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:33

Alles klar, vielen Dank dir! Ich weiß tatsächlich noch nicht, wann mein erster Arbeitstag ist und ich eingearbeitet werde etc. D. h. diesbezüglich sollte ich mich wahrscheinlich bei meinem konkreten Einsatzbereich melden, oder?

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:33

Meinst du, ich sollte noch etwas warten, ob mir noch eine Mail bezüglich meines ersten Tages geschickt wird?

csor77  24.04.2024, 12:39
@Inkognito-Fragesteller

Warten kannst du, aber spätestens nächste Woche sollte das geklärt werden.
Schade das du nur einen Ansprechpartner bei der Personalabteilung hast.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:44
@csor77

Alles klar, vielen Dank dir! Dann rufe ich mal Freitag oder spätestens am Montag an oder schreibe eine Mail, das müsste dann passen, oder? Ich will irgendwie nicht drängen, falls doch noch eine Mail bezüglich meines Starts kommt

csor77  24.04.2024, 12:45
@Inkognito-Fragesteller

Ab Montag würde ich es nicht mehr mit Mail versuchen sondern wirklich jemand ans telefon bekommen, oder Rückruf vereinbahren.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:52
@csor77

Alles klar, danke dir :-) Und - entschuldige, das ist die letzte Frage - meinst du, ich soll mich bezüglich meines ersten Tages an die Personalabteilung oder an meinen Einsatzbereich wenden? Da bin ich mir noch etwas unsicher bzw. glaube, dass das eher mein Einsatzbereich weiß als die PA

csor77  24.04.2024, 12:55
@Inkognito-Fragesteller

Sobald du mal Kontakt zu jemanden hast der antwortet halt erfragen,
wann der erste Arbeitstag ist (vermutlich der 02.05.?) und wann du dich bei wem melden sollst.
Du warst doch sicher zum Bewerbungsgespräch schon mal vor Ort?

Die beißen nicht, die wollen dich ja. :-)

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 13:03
@csor77

Alles klar, vielen Dank :-) Das Bewerbungsgespräch hatte ich tatsächlich online, also müsste ich auf jeden Fall nochmal gesagt bekommen, wo ich genau hin muss :-) Aber du hast recht, die beißen nicht, ich frage in den kommenden Tagen einfach mal nach :-)

Wenn es um Dokumente geht, bist du nicht wirklich zuständig, wenn die Personalabteilung was braucht, dann müssen die das anfragen und nicht du da hinterherlaufen.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:30

Alles klar, das ist gut zu hören, vielen Dank :-)

Am 1.Mai ist Feiertag, also gibt's Gesprächsbedarf wegen tatsächlichen Beginn. Ruf mal an, am besten gegen 09:30 - 11:00 Uhr, da erwischt man immer jemanden und es bleibt Zeit zum Rückruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:32

Alles klar, vielen Dank dir! D. h. diesbezüglich müsste ich mit meinem konkreten Einsatzbereich Kontakt aufnehmen, richtig? Wann wir uns zur Einarbeitung treffen etc.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:42
@Rheinflip

Alles klar, vielen Dank dir! Meinst du, es passt, wenn ich diesen Freitag oder am Montag nachfrage, falls bis dahin noch eine Mail bezüglich meines Starts kommt? Ich will irgendwie nicht drängen

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 13:02
@Rheinflip

Alles klar, danke :-)

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:34

Meinst du, ich sollte noch etwas warten, ob mir noch eine Mail bezüglich meines ersten Tages geschickt wird?

Der Arbeitsvertrag ist doch unterschreiben. Nimm am 1.5. die beiden Dokumente im Original mit, um sie ggf. einfach vorzeigen zu können.

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 12:30

So mache ich es, vielen Dank!