Ein Jahr Urlaub und 1.000.000€ - Was würdet ihr machen?

Ihr dürft das Geld rausballern, danach würde es verfallen, und ihr seit zurück in euer "altes" Leben.

16 Antworten

Schönes und luxuriöses Haus kaufen.

Und falls noch Geld übrig bleibt, dann eine weitere Immobilie, welche ich vermiete.

Lg

ich würde ganz in meinem Haus in Afrika leben. Das Geld kann ich hier oder dort in Immobilien anlegen, diese Vermieten mit einer Rendite von 4-6% hier oder 10 und mehr Prozent dort. Und davon würde ich dann leben. Hier holt sich das Finanzamt leider noch viel davon ab, aber in meinem Zweitwohnsitz hätte ich nur eine Pauschalsteuer auf alles, so dass ich auch vermutlich vorzeitig meine Rente nehmen würde. Ich kann ja selbstständig unbegrenzt dazu verdienen und weitere Rentenpunkte für die spätere Altersrente erwerben durch die freiwilligen Zahlungen.

Für mich wäre das nicht 1 Jahr Urlaub und dann Schluss sondern der Anfang des Dauerurlaubs im Ruhestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

OK wenn ich 1 Millionen Euro ohne Bedingung zur Verfügung hätte würde ich den Ruhestand vorziehen und mein Haus etwas modernisieren.

Dach neu und PV Anlage

Einen Mini Cooper kaufen, ein Apartment in Sydney (würde ich später vermieten), 50.000 EUR in meine eigene Wohnung stecken und mit dem Rest lange Urlaub in Australien machen.

mit 1 mio würde ich def. länger ein 1 jahr leben können...