Ist mein Vater zu faul arbeiten zu gehen?

4 Antworten

Hört sich ehr danach an, dass er mit seinen Kräften am Ende ist. Und dann noch so Plagen daheim, die nur Kohle wollen. Also wundert mich nicht.

Frag ihn das doch bitte mal direkt. Hebt die Stimmung sicherlich an.

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht.

Verliert dein Vater ständig seine Arbeit? Ist er immer krankgeschrieben? Hat er noch so viele Urlaubstage? Arbeitet er dann durchgehend im Home-Office?

Kein Arbeitgeber wurde ein ständiges unentschuldigtes Fernbleiben tolerieren...

RationalFaith
Beitragsersteller

Er ist kein Arbeitnehmer in einem festen System nach Vertrag, festen Urlaubstage... Er ist Chefkoch in Restaurants und manchmal hat er da Kontakte, manchmal wechselt er von Restaurants zu Restaurants. Ist bei ihm komisch

rockingstar88  03.02.2022, 17:41
@RationalFaith

Ist er vielleicht bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt und arbeitet immer dann, wenn ein Restaurant gerade dringend einen Aushilfskoch braucht? Dann ist das ja normal. Wenn im Restaurant A der Koch mal einen Tag krank ist und er dann als Vertreter von der Zeitarbeitsfirma angerufen wird, dann arbeitet er hält nur einen Tag. Dann meldet sich zwei Wochen später Restaurant B und braucht für 3 Tage einen Koch, weil ein Koch ausgefallen ist und am anderen Tag vielleicht eine große Veranstaltung stattfindet.

RationalFaith
Beitragsersteller
@rockingstar88

Nein er arbeitet, wann er will und arbeitet immer in unterschiedlichen Restaurants oder kehrt bei manchen auch zurück
Er hat mal 2,5 Monate in einem Restaurant gearbeitet, wo er ein richtig schönes (hotelmäßiges) Zimmer bekommt hat und ich habe garkeinen Plan warum er danach gegangen ist. Aktuell ist sein plan eine "Probearbeit" zu machen habe ich von ihm gehört (in einem anderen Restaurant wird es wieder sein)