Was macht ihr, wenn ihr zu unrecht bestraft/beschuldigt werdet?

9 Antworten

Man kann widersprechen, dass man der Täter ist.

Sollte es weitergehen, mit Forderung Reparaturkosten und Strafverfahren, sollte man eine Strafanzeige wegen Verleumdung in Erwägung ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Entweder ignorieren und gehen ,oder mich sozusagen ,,verteidigen” und der Polizei die Situation meinerseits schildern

Christoph2080
Fragesteller
und der Polizei die Situation meinerseits schildern

Und wenn der Auto Besitzer dir vowirft, dass du alles abstreitest und deine Aussage nur eine Ausrede ist?

Memories16  22.03.2022, 19:03
@Christoph2080

Die Polizei würde dich höchst wahrscheinlich eh erst mit auf die Wache nehmen um dich zu befragen oder dich gleich am Ort befragen natürlich ohne den Auto Besitzer und solange du da die Wahrheit sagst denke ich mal ist es auch egal was der Auto Besitzer sagt da er keine konkreten Beweise hat .vielleicht hast du aber auch ganz viel Glück und das alles geschieht auf einem Parkplatz mit Kameras und dann kann die Polizei sich eh alles anschauen

Ich würde mir keine Gedanken machen, denn Schuld muss bewiesen werden. Unschuld nicht. Sollte einfach sein, wenn man nichts verbrochen hat.

Gruß S.

Habe mal eine Ähnliche Situation gehabt, Sonntag morgens stand auf einmal die Polizei vor meinem Bett und hat mich sanft aus den Schlaf gerissen, Tatvorwurf: Ich solle mit meinem Schuh gegen das Auto des Nachbarn getreten haben was eine nicht gerade kleine Delle hinterlassen hat.

Kurzum, meine Schuhe wurden zur Beweissicherung mitgenommen, ich musste einen Zettel Unterschreiben und nach 1 Monat wurde das verfahren Eingestellt und durfte meine Schuhe wieder abholen.

Mit dem Nachbarn habe ich kein Wort mehr gewechselt da diese darauf bestanden mich gesehen zu haben obwohl ich zu genannter Zeit in Venlo (Niederlande) unterwegs war :D

Ich würde ruhig bleiben und abwarten. Ich kenne gefühlt ein Dutzend Personen, die aussagen würden dass ich so etwas nicht machen würde.

Ausserdem würde ich das nicht persönlich nehmen. Wer es nötig hat, so etwas einfach so zu behaupten, tut mir leid.