Was würde passieren wenn rauskommt, dass ein Promi AfD-Wähler ist?

3 Antworten

Grundsätzlich sollten Prominente das nie verraten, weil sie immer Fans vor den Kopf stoßen oder auch beeinflussen können.

Kennt noch jemand den sächsischen Kabarettisten Uwe Steimle? Der ist aus dem Vertrag mit dem MDR rausgeflogen, weil er zu scharf nach rechts abgebogen ist. Diese Entscheidung begrüße ich. Trotzdem steht es ihm frei, überall öffentlich aufzutreten. Ich werde aber kein Geld mehr für seinen Schwachsinn bezahlen.

Grüß Dich BatNaich

In der Regel kommt dies nicht heraus, denn die Wahlen sind in Deutschland geheim. Sollte aber doch etwas bekannt werden, dann ist das demjenigen geschuldet, der die AfD gewählt hat. Und wenn man dann schon quatscht, dann wird in diesem Falle die Kritik absolut berechtigt sein. Wer redet muss sich nicht wundern wenn es Reaktionen gibt, so oder so.

Bestraft wird er aber nicht. Jeder darf wählen was er will, nur ob es moralisch ist und politisch angebracht, das ist dann der Öffentlichkeit überlassen. Und das kann höchst unangenehm sein, trotz derjenigen, die ihm beipflichten.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻