was würde passieren wenn das handynutzungsverbot im Straßenverkehr nur für KFZ gelten würde?

6 Antworten

Ich wusste noch nicht einmal, dass z. B. Fußgänger keine Handys nutzen dürfen, auch wenn es mir sinnvoll erscheint.

Da ich viele Fußgänger und manchmal auch Radfahrer mit Handys sehe, gehe ich davon aus, dass die Lockerung dieses Verbots nicht viel ändern würde.

Es gibt aber auch keinen vernünftigen Grund, es zu lockern. "Das machen sowieso schon alle" ist kein Grund.

Es würde zu mehr Unfällen mit Radfahren kommen, da diese abgelenkt und unaufmerksamer wären.

Nicht viel, da es indirekt für alle Verkehrsteilnehmer weitrhin gelten würde.

was würde sich im Straßenverkehr ändern

Da es heute bereits größtenteils ignoriert wird, vermutlich nichts.