25 km/h im Straßenverkehr - würde es euch nerven soviel zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja weil... 59%
Nein weil... 41%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja weil...

Ich die Geschwindigkeit mit meinem Handbike schaffen kann, mit dem ich aber auf dem Fahrradweg fahren darf. Gerade im Berufsverkehr würden mich 25km/h mit einem Fahrzeug, welches nicht auf den Fahrradweg darf, extrem stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ja weil...

Auf der Autobahn möchte ich zügig fahren, um nicht "ewig" für die langen Wege zu benötigen.

Innerorts und auf Landstraßen nervt es nur bedingt, da ich dann einem Mofa oder Traktor hinterherkrieche. Da muss ich eben warten, bis ich überholen kann.

Bin ich mit Freunden unterwegs und es ist ein Mofa oder Mofaroller dabei, dann fahre ich aus Freundschaft die 25 km/h mit.

Mit dem Fahrrad würde ich die 25 km/h gerne erstmal erreichen.

Wenn ich es schaffen würde, mit dem Fahrrad durchgängig 25km/h zu fahren, würde ich mich freuen. Wieso sollte das nerven?

Vielleicht solltest du in deiner Frage erläutern, was es mit den 25km/h auf sich hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil...

Nein ich fahre fast alles mit dem Fahrrad und bin eher etwas langsamer.

Ja weil...

Langsamer als 30kmh funktioniert meist kein Tempomat.