Habt ihr schon mal jemanden im Straßenverkehr gefährdet?

4 Antworten

Unbeabsichtigt ja, da ich unachtsam war und jemandem die Vorfahrt genommen habe, der bereits in meine Richtung fuhr. Er hat rechtzeitig gebremst und gehupt, sodass ein Unfall vermieden werden konnte.

Das ist aber schon viele Jahre her.

Eine vergleichbare Situation ist mir zum Glück nicht nochmal passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Soweit ich weiß nicht.

lg

Mit Sicherheit ohne Absicht ja. Es entstehen schnell Situationen, mit denen man nicht rechnet, oder sogar nicht rechnen muß. Da man aber mit einem PKW, von welchem grundsätzlich eine Betriebsgefahr ausgeht, unterwegs ist, gefährdet man unabsichtlich jemanden, der eigentlich sein Verderben selber schuld ist, Z.B der Radfahrer, der nachts unbeleuchtet, ohne Reflektoren dunkel gekleidet aus der dunklen Gasse vors Auto radelt.

Jedenfalls nicht das ich wüsste.