Was würde mit Muslimen in Deutschland passieren, wenn die AfD an die Macht käme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich nichts.

Die AFD müsste sich auch an die Verfassung halten.

Das Leben für Muslime könnte halt unbequemer werden und ihre Unterstützung durch den Staat würde sicher weniger werden.

Wahllos Menschen zu "Remigrieren" wäre sicher auch der AFD nicht möglich.

Die Stimmung gegenüber Muslimen würde sich verschlechtern. Zudem:

7.6.3 Auslandsfinanzierung von Moscheen beenden
In den Berichten der Ämter für Verfassungsschutz wird eine Reihe von Vereinen aufgeführt, deren Aktivitäten sich gegen den freiheitlichen Verfassungsstaat und seine Gesetze richten und die als extremistisch verboten werden müssen. Die Bandbreite solcher Vereine reicht vom „legalistischen“ Islam, der für seine verfassungswidrigen Ziele unsere Gesetze ausnutzt, bis zum Salafismus. Sowohl die Innere Sicherheit unseres Staates wie die Integration von Muslimen werden durch solche Vereine konkret gefährdet.
Die AfD verlangt, verfassungsfeindlichen Vereinen den Bau und Betrieb von Moscheen wegen der Gefahr zu untersagen, dass die dort verbreitete Lehre gegen das Grundgesetz und unsere Rechtsordnung verstößt und zu politisch-religiöser Radikalisierung führt.
Die Finanzierung des Baus und Betriebs von Moscheen durch islamische Staaten oder ausländische Geldgeber bzw. ihre Mittelsmänner soll unterbunden werden. Islamische Staaten wollen durch den Bau und Betrieb von Moscheen den Islam in Deutschland verbreiten und ihre Macht vergrößern. Die wachsende Einflussnahme des islamischen Auslands ist mit dem freiheitlichen Verfassungsstaat und der Integration von hier lebenden Muslimen nicht vereinbar.
Imame sollen in deutscher Sprache an deutschen Universitäten ausgebildet werden, unabhängig von Weisungen des islamischen Auslands und von muslimischen Verbänden. Von aus dem islamischen Ausland entsandten Imamen geht die Gefahr rechts- und verfassungswidriger Indoktrination der Moscheebesucher aus.
Das Minarett lehnt die AfD als islamisches Herrschaftssymbol ebenso ab wie den Muezzinruf, nach dem es außer dem islamischen Allah keinen Gott gibt. Minarett und Muezzinruf stehen im Widerspruch zu einem toleranten Nebeneinander der Religionen, das die christlichen Kirchen in der Moderne praktizieren.
7.6.4 Keine öffentlich-rechtliche Körperschaft für islamische Organisationen
Die AfD lehnt es ab, islamischen Organisationen den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zu verleihen, weil sie die rechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllen.
Islamische Organisationen erstreben den Körperschaftsstatus mit seinen Privilegien, um ihre Macht zu stärken. Voraussetzung für den Körperschaftsstatus ist eine ausreichende Repräsentanz, die Gewähr der Dauer sowie die Achtung des freiheitlichen Staatskirchenrechts. Letzteres verlangt die Anerkennung der Religionsfreiheit, der weltanschaulichen Neutralität des Staates und der Parität der Religionen und Bekenntnisse.
7.6.5 Keine Vollverschleierung im öffentlichen Raum
Die AfD fordert ein allgemeines Verbot der Vollverschleierung in der Öffentlichkeit und im öffentlichen Dienst. Burka oder Niqab errichten eine Barriere zwischen der Trägerin und ihrer Umwelt und erschweren damit die kulturelle Integration und das Zusammenleben in der Gesellschaft. Ein Verbot ist daher notwendig und nach einem Urteil des EuGH rechtmäßig.
Im öffentlichen Dienst soll kein Kopftuch getragen werden; in Bildungseinrichtungen weder von Lehrerinnen noch Schülerinnen in Anlehnung an das französische Modell.
Der Integration und Gleichberechtigung von Frauen und Mädchen sowie der freien Entfaltung der Persönlichkeit widerspricht das Kopftuch als religiös-politisches Zeichen der Unterordnung von muslimischen Frauen unter den Mann.

Quelle: https://www.afd.de/wp-content/uploads/2023/05/Programm_AfD_Online_.pdf (S. 49-50)

Shukow  03.08.2024, 23:05

Und genau mit diesem Programm hat die AfD meine fast vollständige Zustimmung! Von daher nur noch AfD!

Vielleicht tun die sich am Ende mit der AFD zusammen. Die AFD will ja die traditionelle Familie zurück, in der die Frau nicht gebildet und berufstätig ist, sondern zuhause auf die Kinder aufpasst, kocht und putzt. Das entspricht auch den Werten konservativer Muslime.

Die beiden passen also gar nicht so schlecht zusammen. Vielleicht können sie gemeinsam erst einmal das Frauenwahlrecht abschaffen. Wenn die Frauen erst einmal aus der Politik sind, kann Bernd Höcke vielleicht endlich seine Männlichkeit entdecken.

Jihamnedijad  12.08.2024, 00:57

Halt bloss die Klappe! Die machen das sonst noch! 😳

😜 *Joke*

Eisenkrieger  03.08.2024, 11:42
In diesen Köpfen

Ich will mal ganz ohne Feindseligkeit oder um jemanden vorzuführen fragen, was geht in diesen Köpfen vor, die sich nicht peinlich genug sind solche Sätze zu verfassen. Diese Sätze sind dermaßen abstrus, dass einem Zweifel an den Kommentaristen kommen.

in der die Frau nicht gebildet ...
Vielleicht können sie gemeinsam erst einmal das Frauenwahlrecht abschaffen.

Da hat doch das zentrale Nervensystem längst die Arbeit eingestellt, wenn man so etwas ernsthaft verfasst. Unfassbar.

Das ist ja schon phatologisch und ist längst ab jeder Vernunft, das gleicht einer vollkommen verschwurbelten Verschwörungstheorie.

Auch das Wiederkäuen 10 Jahre alter Namenswitze spricht Bände.

Unsere europäischen konservative, klassische Familienwerte haben nichts mit dem Frauenbild unserer Millionen Zuwanderer aus streng islamischen Kulturkreisen zu tun.

Und Frauen von Bildung fern zu halten ist ganz sicher weder rechts, noch konservativ, noch traditionell.

Im Gegenteil ist Bildung für rechts-konservative von hoher Bedeutung. Schließlich sind es vor allem die links regierten Bundesländer, welche im Bildungsvergleich besonders schlecht abschneiden.

Statt die Kinder auf Regierungsdemonstrationen und FFF aufmarschieren zu lassen, statt Gendergaga und Abiturzwugnisse zu verschleudern, sollte Bildung verstärkt wieder auf Naturwissenschaft, Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen gelegt werden. Nicht linke Gleichmacherei, sondern bestmögliche individuelle Förderung, ein hoher Bildungsabspruch und Leistungsgedanke sollten wieder zählen, für Jungen und Mädchen.

napoloni  03.08.2024, 12:06
@Eisenkrieger
Statt die Kinder auf Regierungsdemonstrationen und FFF aufmarschieren zu lassen

Die Kinder, Mädchen hier in der Überzahl, sind von sich aus auf die Straße gegangen. Niemand hat sie geschickt. Was ist das wieder für eine verschwurbelte Verschwörungstheorie, dass sie von irgendwelchen Eliten auf Demonstrationen gesandt worden wären?

Die Mädchen waren dort, ihre Proteste waren auch das Ergebnis von Bildung (Klimaerwärmung, Treibhauseffekt). Und was sind sie dafür von AFD-Leuten angefeindet worden!

Auch das Wiederkäuen 10 Jahre alter Namenswitze spricht Bände.

Es wirkt. Weil immer wieder jemand darauf anspringt.

Im Gegenteil ist Bildung für rechts-konservative von hoher Bedeutung. Schließlich sind es vor allem die links regierten Bundesländer, welche im Bildungsvergleich besonders schlecht abschneiden.

Da sehe ich keinen Zusammenhang. Weil die Gebildeten eben NICHT eine AFD wählen.

Eisenkrieger  03.08.2024, 16:17
@napoloni Gebildet wählen

Danke für sie Aufklärung meiner geringen Bildung betreffend, tatsächlich dachte ich bisher recht gut gebildet meine Wahlentscheidung getroffen zu haben. Entweder bin ich durch dich nun klüger oder aber dein Weltbild ist derart verengt und manifestiert voreingenommen, dass die Mangelbildung wohl ganz auf deiner Seite liegt. Das "Wahrer-Schotte-Argunent" ist ohnehin dermaßen primitiv, dass sich die Anwender desselben besser nicht über Bildung auslassen.

von sich aus auf die Straße gegangen. Niemand hat sie geschickt.

Ja, das magst du gern glauben und es passt auch besser in dein narritives Weltbild. Die Wahrheit ist, dass den Kindern freigegeben, sie von Schulen und Lehrern ermutigt, aufgefordert oder gleich selbst begleitet wurden, ganze Schulklassen mit ihren ergriffenen Lehrkörpern vor den Tribünen abhingen wie Trinker in einer Oben-Ohne-Bar vor der Tabledance-Fläche.

Ich habe hingegen mit unzähligen Schülern gesprochen, die zwar keine Lust auf den Klimagottesdienst hatten, aber sie Gelegenheit zum Freigang gern nutzten. Dafür stellten die sich auch gern proforma eine halbe Stunden hin, ließen die Predigt über sich ergehen um dann im Konsumtempel nebenan die Produkte und Dienstleistungen zu bewundern, welche eben noch verdammt wurden. Ich habe es ihnen gegönnt. Nur gut war es nicht in einer Zeit, in der ohnehin schon ständig der Unterricht ausfällt.

Was ist das wieder für eine verschwurbelte Verschwörungstheorie, dass sie von irgendwelchen Eliten auf Demonstrationen gesandt worden wären?

Hey, das ist ja gleichdoppelt verstärkt: verschwurbelt und Verschwörungstheorie. Sehr gut, du lernst von den Besten! Aber bitte nichtnur gute Formulierungen übernehmen, sondern auch mal etwas nachdenken.

Zum Beispiel darüber, sodass du mir Aussagen unterzuschieben versuchst, die ich überhaupt nicht getroffen hatte. Bleibe texturen und wahrhaftig, Genosse. Ich habe nirgends von Eliten gesprochen. Aber andererseits scheinst du zu glauben, es gäbe keine? Ist nicht der ganze ÖR so juckend auf den FFF-Zug aufgesprungen, haben nicht die Politix von rot bis grünrot in Feuereifer die Konfirmanten der Klimakirche über den Klee gelobt? Mitgeschickt wurden die Kids dann von den Erwachsenen, die ihnen nur mal eben die Köpfe waschen wollten.

Und was sind sie dafür von AFD-Leuten angefeindet worden!

Ach, jeeee. Angefeindet... Anfeindungen sind doch dein Metier, wie man an den rechtlichen Frauen ja sieht. Die kleine Klimamarionette wurde als solche kritisiert, ja. Zurecht. Ansonsten hat niemand die Kinder angefeindet. Außer ihre demagogischen Aufputscher vielleicht. Ich würde es eher Kritik nennen, aber egal.

Zurück zum Thema

Deine Falschbehauptungen sind unter aller Kanone und wenn hier jemand ein archaisches Frauenbild, in dem Frauen weniger Wert sind, keine Rechte haben und am besten auch nicht arbeiten, dann seid dass ihr Linken, Grünen und Gesellschaftsumformer. Nämlich durch die millionenfachen Massenzuwanderung aus hart islamischen Ländern.

napoloni  03.08.2024, 16:47
@Eisenkrieger

Du schwafelst von falschen Dingen, die dir untergeschieben würden und bezeichnest mich als Linken. Das passiert, wenn man so weit rechts im Graben liegt, dass man die Mitte nicht mehr einsehen kann.

Der ÖR sei auf den FFF-Zug aufgesprungen... eine solche Bemerkung passiert, wenn man zu viel Bauer-sucht-Frau und Frauentausch oder Richterin Barbara Salesch geschaut hat, während es im Öffentlich-Rechtlichen all die Jahre fundierte Wissenschaftssendungen gegeben hätte, die deiner Bildung zuträglich gewesen wären.

Da befindet man sich natürlich in einem Verschwurbelungsstrudel, von dem man sich schwerlich noch lösen kann.

Eisenkrieger  03.08.2024, 17:17
@napoloni Wissenschaft auf Sendung

Wie ich feststelle, suchst du immer noch mir Bildungsferne zu unterstellen und dies sagt womöglich mehr über dich etwas aus, als über meine Person. Gern greifst du ja auch auf die herablassende Menschenbetrachtung zurück, einer Art modernem Standesbewusstsein, indem du insinnierend auf Zuschauer bestimmter Fernsehsendungen verächtlich herabblickst um dich selbst über diese zu erhöhen. Ich kann dir versichern, mein standesbewusster Kommentarist, dass ich selbst seit mindestens 20 Jahren kein TV schaue und überhaupt erst seit einem Jahr über ein Gerät verfüge um mit meiner Familie hin und wieder einen Film via Streaming anzuschauen.

Die Glotze mag dir dein Tor zur Bildung sein, man merkt es im übrigen, du darfst aber glauben, dass Bücher und Printmedien, da deutlich sinnvollere Angebote sind. Schau ruhig Wissenschaftssendungen, ich lese die Bücher, aus denen die Redakteure ihre Informationen beziehen. Ist das gebildet genug für dich? Fein.

Nachdem wir uns also lang genug über meine Bildung ausgetauscht haben, solltst du irgendwann, wenn einmal die Zeit zwischen all deinen Wissenschaftssendungen ist, über deine anfängliche, verschwurbelte Verschwörungstheorie unterhalten, bei der du der AfD unterstellst, sie wolle Frauen Bildung vorenthalten und ihnen die Berufstätigkeit verbieten.

Vielleicht bist du einmal so gut deine Behauptung zu belegen? Vielleicht findest du eine Rede von Alice Weidel zu diesem Thema?.

Also, lass deinen Worten Taten folgen:

Belege deine Behauptungen.

Die Deportationspläne in einigen AfD-Birnen sehen folgendes vor:

>Ablehnen wen sie ablehnen können

>Abschieben wen sie abschieben können

>Und bei wem das rechtlich nicht geht (z. B. nicht erwünschte Deutsche), der wird schikaniert und hinausgeekelt. (Wie es bereits ab 1933 bei den deutschen Juden funktioniert hat)

Björn Höcke meint dazu man könne in D auf 15-25 Millionen Menschen verzichten, also etwa auf jeden Vierten. Was glaubst du wer das vorrangig sein wird?

https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-id300814756.html

Wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.