Was denkt ihr wie wird es mit dem Islam weitergehen im Falle einer AfD Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere (schreibt bitte dazu was ihr denkt) 46%
Szenario 4 23%
Szenario 3 15%
Szenario 1 8%
Szenario 2 8%

3 Antworten

Andere (schreibt bitte dazu was ihr denkt)

Das dritte Szenario wird garantiert nicht passieren. Das wär ziemlich unmenschlich und die AfD falls man sich damit auseinandersetzt hat gesagt, dass die meisten kriminellen abgeschoben werden und ich denke wenn man sich gut anpasst wie die AfD das möchte wird auch nichts passieren. Wenn man sich immer krumm stellt, dann ist das normal, ich bin nicht für die AfD aber mal ein bisschen schlau machen wär gut und hier geht’s ja nicht nur um den Islam oder Moslems oder andere Migranten. Hier geht es die Sicherheit von Deutschland. Das hat nichts mit Nazis zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Szenario 4

Die AfD kann nicht einfach Millionen Bürgern ihre Staatsbürgerschaft entziehen und sie deportieren. Das würde spätestens vom BVerfG gekippt werden, und das zu umgehen ist eher unwahrscheinlich, denn:

- Der Rückhalt in der Bevölkerung ist nicht wirklich groß

- das wird international für seeeeeeehr viel Aufruhe sorgen, wenn mal eben die wichtigsten Menschenrechte verfassungswidrig ausgehebelt werden

Die AfD sehe ich auch absolut nicht mit radikalen Muslimen koalieren.

Das dritte Szenario ist aus mehreren Perspektiven unrealistisch. Hauptsächlich aus den oben genannten Gründen.

Deswegen am ehesten Szenario 4. Hoffe ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der SPD
Andere (schreibt bitte dazu was ihr denkt)

Wer nicht aufenthaltsberechtigt ist muss gehen, unabhängig von seiner Religion. Wer die Staatsbürgerschaft oder einen berechtigten Asylgrund hat, natürlich nicht, unabhängig von seiner Religion.

Was wohl enden wird sind gewisse Privilegien, die die hier durchgedrückt haben; wie geschlechtergetrenntes Schwimmen oder das Tolerieren des Muezzinrufs.