Was wollten die Nazis mit dem Judenboykott 1933 erreichen?

9 Antworten

Die wollten 33 die Juden vor allem mürbe machen, damit sie aus Deutschland verschwinden. Danach wurde es immer schlimmer bis zum Holocaust. Haupttreiber war Heinrich Himmler. Der gab am 14. April 1945, als der Krieg längst verlorenen war, noch den Befehl heraus, kein Insasse eines KZ dürfe den Krieg überleben. Auch Hitler sah die Ausrottung der Juden gegen Kriegsende als seine wichtigste Mission an.

Die Vermögen der Juden einziehen und an Nicht-Juden "verteilen" damit sie da mehr Zustimmung bekommen-

Bodesurry  25.06.2020, 13:22

...die Nicht-Juden waren sie selber und ihre Hosentaschen. Für den Normalbürger gab es dann den Verkauf von Haushaltsgegenständen der ermordeten und geflüchteten Juden. Was noch einmal Geld brachte.

Sie wollten den Juden schaden, und sie vertreiben.

Hattest Du keinen Geschichtsunterricht?

Sämtliche Themen dazu kann man googlen und lernen.

Das langfristige Ziel der Nazis war, aus ideologischen und rassistischen Gründen sämtliche Juden in Europa zu vernichten.

Es fing mit Diskriminierungen ,Diffamierungen und Bloßstellungen an, dann weiter mit Plünderungen und Zerstörungen von jüdischen Häusern, Wohnungen und Geschäften.

Eigentum und wertvolle Gegenstände wurden konfisziert oder gestohlen.

Danach die nächste Stufe mit Abtransport in Konzentrationslager.

Noch arbeitsfähige Juden wurden in der Rüstungsindustrie beschäftigt.

Das Ende für die meisten Juden war der Transport in Vernichtungslager.

Dort wurden sie dann massenweise vergast oder erschossen.

Sie wollten die Gesellschaft quasi Stufenhaft an den Mord an den Juden ,, heranführen'' und schauen, wie weit die,, Deutschen' ' gehen würden,wie weitreichend sie sich zu Mittätern in gelebter Menschenverachtung machen ließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern