Gibt es jüdische Nazis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich "kannte" nur einen. Und das war Bobby Fischer, das Schachgenie, der vielleicht größte Schachspieler aller Zeiten. Der verehrte Hitler und hasste die Juden, obwohl er selbst ein Jude war. Allerdings war Bobby Fischer auch schizophren.

Aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass es noch andere schizophrene Juden gibt, die Hitler verehren. Aber das dürfte dann ein Symptom ihrer Krankheit sein.

Stell dir vor, du kannst die Leute Nazis nennen und niemand regt sich großartig auf. In Israel kannst du das tun. Wobei da meist die Rechten gemeint sind, die z. B. die Siedlungen in Samaria und Judäa (Westbank) befürworten.

Es sind keine Nazis in dem Sinn, wie man sie sonst kennt, etwa vergleichbar mit den detuschen nationalsozialisten zu Hitlers Zeiten oder den heutigen Neo-nazis und Rechtsextremisten.

Die Nazis damals und heute, eint eines: sie halten sich für Arier - in dem Sinn efür eine erhöhte "Ethnie" und hassen Juden, halten Juden für "minderwertig".

Das tun die sogenannten israelischen oder jüdischen Nazis nicht in der Art, wie die anderen Nazis weltweit..

Der Ausdruck: das ist doch ein jüdischer Nazi, stammt von den LInken, die übrigens niemals auf die Idee kämen, einen islamistischen Terroristen etwa einen muslimischen Nazis zu nennen, für die ist alle srichtig, was arabische oder muslimische Extremisten gegen Israel unternehmen.

Da könnte man also eher diese "Linken" Nazis nennen? Ja, teilweise.

Aber, es soll sie geben - sogar neuzeitlich und das mitten in Europa - Detuschland - wie man anhand der Geshcichte dieses jungen Mannes wohl sehen kann:

Seine Helden waren Hitler, Himmler und Hess
http://www.sueddeutsche.de/politik/yonatan-langer-der-jude-der-frueher-ein-nazi-war-1.3560174

ja, jede nation kann nationalsozialisten hervorbringen, die nation, die sie toll finden, ist eben ihre eigene