Warum waren Nazis immer so, dass sie wissen wollten, woher man kommt?

3 Antworten

zum Beispiel deswegen:

Nachdem 1935 die Nürnberger Rassegesetze vollendet worden sind, werden jenen Deutschen die Bürgerrechte verwehrt, die von mindestens drei, der Rasse nach volljüdischen Großeltern abstammen. Der harte und kalte Weg der Bürokratie im Reich presst die Juden systematisch aus und erniedrigt sie. In Berlin werden im Jahr 1937 die ersten Parkbänke mit der Aufschrift "Nur für Arier" aufgestellt.

Ein Teil der Geschichte während der dunklen Zeit in diesem Lande.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Wenn die Polizei dich anhält, dann wollen die manchmal auch wissen woher du kommst und wohin du gehst.

Fliege mal nach Japan, die wollen auch wissen, woher du kommst.

Dort lebten vor Jahren bei über 100 Millionen Einwohnern auch nur 700.000 "Ausländer".

Ich empfehle dir auch Simbabwe als Interessent für eine Farm.