Was würde passieren wenn die Nazis wieder kommen?

wenn die Nazis meinte ich

6 Antworten

Diese Nazis sind auch Wähler, somit bestimmen sie die Geschicke von DE dann natuerlich mit.

Aus der Gruft steigt kein Nazi mehr, dafür gibt es aber Neonazis, diese scheinen in der Vielzahl anzusteigen. Das Klima passt wieder, denn DE ist insgesamt in eine Stimmung geraten, wo nur der Sieg zählt und keine Diplomatie. Dieser Istzustand wird amtlich gefördert und somit braucht man sich nicht zu wundern, das in dieser Stimmung viel Braun wieder mit hochkommt.

Das rechtsextremistische Personenpotenzial ist nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften im Jahr 2022 mit 38.800 Personen gegenüber dem Jahr 2021 (33.900) um 4.900 Personen angestiegen. Das Personenpotenzial der gewaltorientierten Rechtsextremisten hat sich mit rund 14.000 Personen gegenüber den Vorjahren erneut erhöht.

Zahlen und Fakten - Bundesamt für Verfassungsschutz

Woher ich das weiß:Recherche

Nobodyrotz  07.09.2023, 05:42

14.000 gewaltbereite Neonazis gegen 8.000.000.000 Menschen. Na dann mal los, Ihr Helden! Wollen mal sehen, wer diesmal stärker ist...

Offenbar das gleiche wie damals: Sie werden gewählt. 🤦

Und was richten sie dann an? Guck ins Parteiprogramm. Frei übersetzt setzen sie sich ans Steuer, verbinden sich die Augen und fahren die deutsche Wirtschaft mit Vollgas gegen die Wand. Und hinterher geben sie wahrscheinlich auch noch der Wand die Schuld und starten den gleichen Anlauf nochmal.

Benno482  06.09.2023, 00:11

Erinnert mich an die grüne Partei. 😄

Callidus89  06.09.2023, 06:33
@Benno482

Mit dem Unterschied, dass die grüne Partei Krisen (Nachwirkungen von Corona, Ukraine Krieg) bewältigen muss, während die blaue Partei selbst die Krise wäre.

Nobodyrotz  06.09.2023, 09:34

Die würden sofort von den in Deutschland stationierten US-Truppen entmachtet und verhaftet.

Callidus89  06.09.2023, 10:58
@Nobodyrotz

Welch blühende Fantasie. Sie sind da und bisher entmachtet die doch auch niemand.

Der Verfassungsschutz beobachtet nur und ausländische Kräfte haben ohnehin keine Rechtsgrundlage sich in die Innenpolitik Deutschlands einzumischen. Und nebenbei: In anderen Ländern gab es auch keine Einmischung nachdem rechte Parteien in die Regierung gewählt wurden.

Nobodyrotz  06.09.2023, 17:49
@Callidus89

Die USA haben Deutschland von der Naziherrschaft mit Blutzoll freigekämpft. Sie werden keine Nazis in Deutschland dulden. Verlasse Dich darauf. Mit meiner angeblich blühenden Fantasie hat das nichts zu tun.

Callidus89  06.09.2023, 18:41
@Nobodyrotz

Jopp, das haben die. Von einem Nazi-Deutschland das alles angegriffen und umgebracht hat, was ihm nicht in den Kram passte. Klar, dass man da mal militärisch Kontra geben musste, solange man es konnte.

Wie kommst du darauf, dass die USA keine Nazis in Deutschland dulden würden? Aktuell unterstützen in Umfragen gerade rund 20 % eine rechte Partei, die Anlaufstelle für viele ist die Gesinnungen haben, die den Nazis von 1945 in nichts nachstehrn. Da wird gerade sehr viel geduldet ohne auch nur mit den Achseln zu zucken.

Davon abgesehen stellst du dir das zu einfach vor. Deutschland ist ein souveränes Land und zudem mit den USA verbündet. Da kann man nicht einfach militärisch tätig werden, nur weil einem die Innenpolitik missfällt ohne einen dauerhaften diplomatischen Schaden anzurichten (auch gegenüber seinen anderen Verbündeten).

Bevor Nazis nicht anfangen Deutschland massiv aufzurüsten und Drohgebärden aussprechen, werden auch die USA militärische rein gar nichts unternehmen. Es wäre einfach unklug.

Nobodyrotz  06.09.2023, 21:52
@Callidus89

Die Nato-Staaten sollen sogar geheime Abmachungen haben, dass bei Naziwahlsiegen interveniert wird, sagte mir ein mir bekannter Oberst.

Callidus89  06.09.2023, 21:59
@Nobodyrotz

Soll mir recht sein. Ordne ich dann aber doch lieber in das Reich der Legenden und Mythen ein.

Nobodyrotz  07.09.2023, 05:46
@Callidus89

Legenden und Mythen sind Fantasien, dass die Nazis wieder an die Macht kommen könnten. Eher steigt Adolf wieder aus seiner Asche.

Wenn die Nazis wieder kommen und der momentane AFD Trend weiter steigt...dann haben wir vielleicht Pech und Situationen der Geschichte wiederholen sich in anderer Form mit anderen Gruppen...

Und wenn das so weit kommt...dann danke ich von dieser Erde ab und spiele mit dem Teufel Karten:)

Also wenn jetzt wirklich richtige Nazis an die Macht kommen die dann alles wie 1933 machen wollen dann:

Artikel 20 Abs.4 Bürgerkrieg.

Die „Nazis“ kommen nicht einfach so von irgendwo daher, sondern sie werden vom Volk gewählt.
Ergo, - Augen auf bei der Kreuzchenvergabe auf dem Stimmzettel!