Was wird uns über den Terroranschlag auf Nordstream 2 verschwiegen?

4 Antworten

Ich sehe eine große Bedrohung für Deutschland und das ist der kriegerische Imperialismus und die Missachtung des Völkerrechts und der Menschenrechte durch den russischen Diktator, der nicht nur völkerrechtswidrig die Ukraine überfallen hat, sondern auch einen hybriden Krieg gegen unsere westlichen Demokratien und unsere Bündnisse führt. Darum sollten wir uns nicht von russischer Propaganda auf Nebenkriegsschauplätze führen lassen, sondern intensiv daran arbeiten, dass Putins Angriffskrieg auf die Ukraine scheitert, denn das ist in unserem ureigenen Sicherheitsinteresse, wenn wir weiter in einem demokratischen, freien und friedlichen Europa leben wollen.

Darum auch Vorsichtig mit russischer Desinformation:

https://www.n-tv.de/politik/FBI-Moskauer-Desinformation-unterstuetzt-AfD-mit-allen-Mitteln-article25208054.html

Welcher "Terroranschlag" ?

Ich weiß nur von der Sabotage der Röhren. Wir wollen doch mal aufm Teppich bleiben.

Ungeachtet der natürlich etwas prätentiösen Frage ist die gesamte Affäre für Deutschland peinlich. Ganz vorne die dummdreiste Korruption, die uns in dieses Geschäft geführt hat, die selten dämliche Bewilligung von NS2 und des Verkaufs der Gasspeicher NACH 2014, und in welche Bredouille uns das alles in 2022 brachte.

Alleine schon deswegen ist die BuReg gut beraten, das ganze Thema erstmal unter Verschluss zu halten, bis sich die Wogen geglättet haben..

Zudem: Ich persönlich gehe davon aus, dass Ukraine und vielleicht auch Polen direkt involviert waren. Aber Du kannst halt dem Maik aus dem Thüringer Wald nicht klarmachen, warum das nichts an unserem unmittelbaren Interesse an der Stützung Ukraines ändert.

Keine Ahnung, könnte alles sein.

Wäre möglich das die Bundesregierung davon unterrichtet war.

Grundsätzlich ist alles möglich, aufgeklärt wird es eh nicht und wenn dann in 30 Jahren wenn keiner mehr da ist der durch die Ergebnisse Schaden nehmen könnte.

Von Experte Bluemie bestätigt

Mutmaßungen, Verschwörungstheorien, wilde Spekulationen, krampfhaftes Ampel-Bashing bzw. Bashing der USA, hanebüchene Aussagen...

Was genau wünscht du dir als Aussage?

Denn dir dürfte doch wohl klar sein, dass hier gar nichts anderes kommen kann!

Und vor allem ist deine Grundannahme schon absurd:

Welche Informationen hält die Bundesregierung unter Verschluss weil ihre Veröffentlichung staatsgefährdend ist?

Das ist was für den Stammtisch! Zusammen mit den Verschwörungstheoretikern, denjenigen die nun verzweifelt etwas suchen was man der "ach so bösen" Regierung anlasten könnte...

Aber am Ende ist doch auch die Frage: WEN interessiert es eigentlich wirklich? Putins Fans? Die Trollarmee aus St. Petersburg? Die, die böse Mächte sehen und von Geheimtreffen in den Kellern von Pizzerien fabulieren?

Über das was man bisher weiß wird geschrieben. Über das was man denkt kann man spekulieren. Aber Kontakte zum Geheimdienst dürftest du hier kaum finden und selbst wenn, wird sich ein Insider ganz sicher nicht mit den GF-Usern austauschen auf BILD Niveau.

Und um welche "Bedrohung" sollte es auch gehen? Die "Bedrohung" kommt aus dem Kreml! Wurde der gesprengt? Ich glaube mal nicht...