Was wird nach dem Tod des Hamas-Anführers passieren?

6 Antworten

Es folgt ein neuer Ober-Islam-Terrorist, dessen Lebenserwartung auch recht gering sein wird…

Die Hamas-Führer, sind ja Viele, die zum Nach rutschen schon in der Warteschleife stehen.

Sind die weg, ist Hamas ohne Führung und läßt sich so auch viel besser und schneller neutralisieren, egal ob durch Tot oder Inhaftierung.

Israel wird Iran nicht den Krieg erklären. Sie warten darauf, daß der Iran Israel noch einmal direkt angreift. Denn nur dann hat Israel auch Alliierte auf ihrer Seite.

Skyler0003
Beitragsersteller
Denn nur dann hat Israel auch Alliierte auf ihrer Seite.

Wie würden sich afrikanische Länder muslimischen Glaubens (Ägypten, Marokko) und Länder wie Pakistan, der Irak oder Syrien positionieren?

Klar sind Länder wie Deutschland, USA oder Großbritannien als Verbündete viel furchteinflößender, aber die sind auch viel weiter weg und könnten bei einem Angriff der eben genannten Länder nicht so schnell vor Ort zur Unterstützung sein. Deshalb habe ich da Sorge, dass sich in diesem Gebiet ein gewaltiger Krieg anbahnt.

Denkst du, der Iran wird Israel angreifen?

Charedi  31.07.2024, 21:11
@Skyler0003

Ich dachte da eher an die, welche bereits Vorort sind. Eben Alliierte des Staates Israel.

Eskaliert ist er schon die ganze Zeit die Hamas sind nun mal von Iran finanziert wie die Hisbollah der Iran nimmt diese Terroristen und spielt sie gegen Israel aus das war schon immer ein richtiger Krieg nur mit sozusagen Zwischenhändler und ab und zu ein Luft Angriff von iran

Es folgt Ersatz!

Waldi2007  31.07.2024, 10:37

Stimmt! Für jeden getöteten Anführer stehen in solchen "Organisationen" mehrere potenzielle neue in den Startlöchern.

Nun, hoffen wir, dass auch der letzte dieser Terroristen, die sich im Ausland verstecken, ein ähnliches Schicksal ereilt. Der Iran wird keine Vergeltung üben, denn beim letzten Angriff hat er sich bereits blamiert und seine militärische Unfähigkeit offengelegt. Trotz eines großangelegten Angriffs wurde kein nennenswerter Schaden angerichtet. Israel hingegen gelang es mit einem minimalen Angriff, die am besten gesicherte Infrastruktur des Irans zu durchdringen. Dem Iran sollte bewusst sein, dass eine Vergeltung zu deutlich mehr Schaden führen würde.