Gezielte Tötung von Hamas-Anführer Ismail Haniyyeh ein Auslöser für eine weitere Eskalation im Nahen Osten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel folgt auf sowas Chaos und blutige hamas-Interne Grabenkämpfe. Das heißt, es wird sich nicht beruhigen, aber verlagern.

@ NKK79WFZ

Definitiv ja, weil Hanija samt der Hamas, die Hisbollah, dieses Kriegsverbrecher- und Völkermörderkabinett in Israel, die AKP samt Erdogan, die Talibaner in Afghanistan, die Mullahs im Iran samt dieser Revolutionsgarden im Iran, dieser kleine Dreikäsehoch Kim aus Nordkorea, diese Terorr-Organisation Abu-Sayaff (Philippinen), diese Kreml-Terrorzelle, dieses Xi-Regime in China und die us-Republikaner rund um Trump ein Fall für den Internationalen Strafgerichtshof sind.

Dort hätten die hin gehört. Aber Israel schert sich nicht um Rechtsstaatlichkeit. Mord bleibt Mord, egal wie er begangen wird. Auch Drohnenmörderei ist und bleibt MORD und nichts anderes.

andrea77482  31.07.2024, 11:38

Außerdem befindet sich Israel und auch der gesamte Nahe Osten auf einem gefährlichen Abweg weg von der Demokratie. Auch Israel driftet immer mehr in Richtung Autorkatie. Da lobe ich mir eher Jordanien.

andrea77482  31.07.2024, 11:36

Daher muss Israel möglicherweise jetzt mit einer Rache vom Iran und von der Hisbollahd sowie von der Hamas leben und es könnte weitere Raketeneinschläge in Israel geben. Es könnte sein, dass Israel damit den Bogen zu einem neuen WK3 überspannt hat.

Daher hat Rachel Blufarb (Korrespondentin n-tv) auch zu Recht Angst jetzt.