Firmenwagen geblitzt als Azubi in Probezeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel hat ein Verstoß mit 10 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit keine direkten Auswirkungen auf den Führerschein des Azubis, da es als ein geringfügiger Verstoß gilt. Es gibt nur eine kleine Geldstrafe (voraussichtlich 20 €) und keinen Punkt in Flensburg.

Probezeit beim Arbeitgeber oder vom Führerschein?

Beim Führerschein ist es egal. Zahlen und gut.

Bei der Arbeitsprobezeit kommt es auf den Personalleiter an.

Dein Chef bekommt Post. Ob er Dir die 30 € in Rechnung stellt ist dann seine Sache. Mehr kommt da nicht 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Chef kriegt nen bescheid über 30 € ,der Azubi zahlt u das war es ...evtl kommt auch ne Aufforderung an den Chef den Fahrer zu benennen, dann kriegt der nochmal die Post,zahlt u fertig

Ganz einfach: Der Halter des Fahrzeuges gibt an, dass du gefahren bist, und dann bekommst du den Bußgeldbescheid und darfst bezahlen. Sobald du das erledigt hast, ist die Sache vom Tisch.