Fahren ohne Fahrerlaubnis?
Was ist die Strafe dafür wenn man ein Baum umfährt ohne Fahrerlaubnis ??
3 Antworten
Der Bussgeldkatalog gibt Auskunft, was Fahren ohne Fahrerlaubnis kostet und bedeutet. Das kannst Du Dir selber aufrufen im Internet.
Als Folge dieses Fahrens ohne Fahrerlaubnis dann noch einen Baum umzufahren, zeugt erstmal von Deiner Unfähigkeit zu Fahren. Das ist eine Sachbeschädigung und wird entsprechend geahndet. Auch da empfehle ich Dir den Bussgeldkatalog zum nachlesen.
Dazu kommt dann noch die Sachbeschädigung am Auto, denn Bäume sind in der Regel ziemlich stabil. Den Schaden zahlt keine Versicherung, weil Du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist.
Wenn es das Auto eines Freundes war, bekommt auch der noch Ärger, denn er hätte Dich nicht fahren lassen dürfen.
Und dann stellt sich noch die Frage, ob Du gerade den Führerschein machen willst. Das kannst Du dann auch für ein paar Jahre vergessen.
War es das alles wert für den Kick ohne Führerschein mit dem Auto zu fahren? Wenn Du die Frage bejast, solltest Du überhaupt keinen Führerschein bekommen, denn dann fehlt Dir eindeutig die geistige Reife.
Hast Du schon mal überlegt, dass es statt des Baumes auch einen Menschen hätte erwischen können. Die Folgen wären dann noch gravierender.
Du zahlst für den Baum selbst und als ersttäter so 30-60 Tagessätze.
Zitat:
Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Geldstrafe (mindestens fünf, höchstens 360 Tagessätze) oder eine Freiheitsstrafe von bis zu zwölf Monaten vor.
Dazu kommt noch Sachbeschädigung.
Vielleicht 10 neue Bäume pflanzen? Als Zeichen des guten Willens 😂
Fahrlässige SB ist nicht strafbar.