Was war euer unnötigster Unfall mit Hund?

9 Antworten

Mein Grey lief frei und hatte im hohen Gras was spannendes zum schnuppern gefunden. Ich geh weiter und höre nur, ob/wann er nach kommt. Er trug Schuhe, lief also immer mit gewissem Geräuschpegel.

Irgendwas hat ihn dann erschreckt und er kam hinter mir her getrabt. Ich drehe mich um, ob er ok ist und er hat sich ebenfalls umgedreht um zu sehen, was hinter ihm herkommt. Er sieht also nicht wo er hinläuft, ich kann nicht schnell genug reagieren und er zieht mir die Beine weg.

Für Greyhoundverhältnisse war er nicht sehr schnell, aber eine fette Prellung an der Hüfte ist es trotzdem geworden.

Jedem Greyhoundbesitzer wird gesagt "Wenn der Hund auf dich zu rennt, NICHT BEWEGEN." Aber auf so etwas bereitet dich niemand vor.

Pingulini
Beitragsersteller

Oje 🙈 nicht bewegen bringt da auch nicht viel, wenn er nicht aufpasst wo er hin rennt 😅

Mein unnötigster Unfall war mit meinen damaligen Labrador in Kombination mit ach ist ja ein großes Gelände nehmen wir heute mal die Flexileine zustande.

Die erste Stunde lief es gut , sie hatte etwas mehr Bewegungsfreiheit und ich konnte etwas die Umgebung genießen. Nun ja bis ein recht steiler Weg zum Kanal runterführte 🤦‍♀️das letzte was ich sah das sie mich schnell überholte, das nächste war ein kräftiger Ruck in der Hand und dann begann meine schlitterpartie über Kiesel runter zum Kanal der eingebettet ist mit großem Steine wo ich auch kein halt fand und so in kompletter Montur in den Kanal geschossen bin, wo mein Hund schon längst wieder raus war nach sein kurzen Bad 🤦‍♀️ war einfach unnötig weil meine Reflexe nicht vorhanden waren und die Entscheidung die leine nicht loszulassen in der Situation auch reichlich dumm war 🤦‍♀️da kam dann einfach alles zusammen was schon mit der Entscheidung wir nehmen die Flexi in Gang gesetzt wurde 🤦‍♀️

Mit mein Berner hatte ich auch mal ein echt dummen Unfall hab ihn abrufen wollen, das hat auch fantastisch funktioniert er kam sofort angerannt, stoppte aber nicht, im versuch den 50kg auszuweichen ging ich nach links und leider entschied er in den Moment das gleiche so das er voll in mich reingerattert ist, hab da echt Sterne gesehen und bin erstmal zu Boden gegangen und danach 2 Wochen gehumpelt 😂 er hat sich einmal geschüttelt und weiter gings 😅

Pingulini
Beitragsersteller

Ja 😅 der Blick des Hundes dann in solchen Situationen, ganz nach dem Motto " Was macht die denn jetzt am Boden " 🙈 da macht man schon was mit 😂

jww28  12.06.2024, 11:32
@Pingulini

Ja beim labbi meine ich sogar Schadenfreude gesehen zu haben 😂😂😂 aber man kann natürlich auch viel falsch interpretieren 😂 der Berner kam nur einmal schnüffeln so nach den motto hupps warum ist die denn auf den Boden aber der Labbi nutze direkt die Gelegenheit um mich anzuspringen und rumzutollen😂 seitdem hab ich auch nur noch mittlere und kleine Hunde 😂😂😂

Narva  12.06.2024, 12:30
@jww28

Grins ich bin meinen Dampfwalzen treu geblieben .... wie heisst es so schon bei uns Schnauzermenschen: Schnauzerliebe tut weh...

jww28  12.06.2024, 13:25
@Narva

😂 Riesenschnauzer sind aber auch toll, Nachbarin hatte auch 2 aber die scheinen mir genauso grobmotorisch wie mein Berner damals 😂 einer hat mir mal ne kopfnuss vom gemeinsten verpasst 😂 die beissen nicht die schlagen ein k.o. 😂

Ja sowas kenn ich auch und werde bei jedem Wetterwechsel dran erinnert..

Bin ja Mehrhundehalter von etwas grösseren Exemplaren. Hunde sind draussen im Garten und ich auch, stehe in der der Einfahrt und will eine Pflanze eintopfen plötzlich rennt die Meute an mir vorbei zum Tor ich hab nicht genau geschnallt wer alles und mache mich auch auf dem Weg dorthin um zu sehen wiso es so einen Aufstand gibt, da werde ich gefühlt von hinten von einem Rammbock getroffen mache den Abflug und knalle gut 2m weiter auf den Asphalt der Einfahrt, sehe Sternchen... unser Opa ein gut 50kg schweres halbblindes Exemplar von einem Riesenschnauzerrüden hat mich voll Karacho umgerannt, hat mich wohl nicht gesehen.

Fazit nachdem ich irgendwie zurück im Haus war diverse Prellungen und ein gebrochener rechter Fuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

jww28  12.06.2024, 11:41

Autschn 🙀 da hatte ich ja noch Glück, fühlt sich ab 50kg allerdings echt an als wenn man von einer Abrisskugel getroffen wird 😂 hoffe doch das alles wieder gut verheilt ist

.

Narva  12.06.2024, 12:33
@jww28

Na ja der Fuss schmerzt immer mal wieder auch nach mehr als 5 Jahren hatte auch nicht wirklich die Möglichkeit ihn zu schonen. Aber ich kenne andere die vom Riesen umgenietet wurden da war dann nicht nur ein Fuss gebrochen ich bin also noch glimpflich davon gekommen.

jww28  12.06.2024, 13:38
@Narva

Ja da walten ganz schöne Kräfte 😅

Pingulini
Beitragsersteller

Oje, so schnell kann es gehen 😓 einfach doof gelaufen, aber wenn du dir sogar was gebrochen hast, dann hat es dich gut erwischt 😳

Narva  12.06.2024, 10:59
@Pingulini

das ist einfach ein Nebeneffekt bei grossen schweren Hunden und Schnauzer sind für Ihre Grobmotorik bekannt ... eben dumm gelaufen.

Auf abendlicher Runde auf abgeerntetem Feld nebenan hatten meine Doggen ihre "5 Minuten". Dabei stand ich ihnen im Weg, sie rannten in mich hinein. Ich fiel um, linkes Bein tat höllisch weh, konnte nicht gleich aufstehen. Och, Zusammenprall passiert bei Fußballern auch, schütteln und weiter geht`s dachte und wollte ich. Pustekuchen. Dauerte gefühlte Ewigkeit bis ich schwer humpelnd zur Freude verlängerten Fernsehabends meines Jüngsten daheim ankam. Er musste mir aus den Gummistiefeln helfen und allein ohne Nachtgeschichte ins Bett gehen. Irgendwie bekam ich Hundeversorgung noch hin, doch die Schmerzen wurden zunehmend unerträglich. Kühlen, fand noch eine Schmerztablette, die nicht half. Mein Knie schwoll an, schlaflose Nacht. Kita nur mit Auto erreichbar, doch ich konnte ums Verrecken nicht fahren, auch nicht zum Arzt. SOS Richtung Ex., damit er sich ums Kind kümmert. Er kümmerte sich um alles, fuhr mich in die Klinik, wg. röntgen - Kniegelenk zertrümmert. OP, Krankenhausaufenthalt, 10 Wochen lang mit Krücken, lange Physio und wage Hoffnung, dass ich irgendwann mal wieder richtig laufen kann. Kann ich, ist nichts zurückgeblieben.

Hatte so den einen oder anderen kleinen Unfall mit meinen Pensionshunden. Z.B. Kangalhündin an der Schleppleine. Rehsichtung, sie zog so stark an, dass ich stürzte. Sie schliff mich samt Leine durchs Gras. Gut Bast bei mir ab. Border Collie in Pflege, der mit Koppelzaum in Kontakt kam und mich daraufhin biss. Pensions SH, der seinen Futternapf verteidigte und mich bissig maßregelte. Beide Arme wurden danach geschient. Berufsrisiko.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Pingulini
Beitragsersteller

Da hast du aber ganz schön was mitgemacht 🙈 Respekt

Das hatte ich auch schon. Wenn mein Schäferhund aus dem "Stand" loslegt, mich überrascht, und ich während des Gehens nur ein Bein auf dem Boden habe, dann gehe ich auch "auf Grund". Ich schaffte es nur immer, die Leine in der Hand zu behalten.

Pingulini
Beitragsersteller

Ja, wenn man nicht darauf gefasst ist, dann ist das übel 🙈 da sah ich schon leute mit 15 kg Hunden fliegen, weil sie nicht gefasst waren

wiki01  12.06.2024, 11:19
@Pingulini

Vor allem, wenn der Hund quer zur Bewegungsrichtung anzieht.

Pingulini
Beitragsersteller
@wiki01

Stimmt, wobei es noch etwas einfach ist, wenn er beim Fuß gehen nach links weg zieht, statt nach rechts vor den Beinen vorbei, sodass man noch darüber stolpert 😅 andererseits, wenn man nicht darauf gefasst ist bleibt es vermutlich egal