Was wären mögliche Auswirkungen, wenn der Golfstrom abbricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nanu gab es die Frage nicht erst gestern oder so ?

https://www.youtube.com/watch?v=Xjl9LeOCBHg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

TessaRessa
Beitragsersteller

Dankeschön! Ach lustig, dass das erst gestern jemand gefragt hat!

Das kann dir niemand beantworten, auch nicht die Wissenschaft, denn niemand kann in die Zukunft sehen und sagen, das es in 10000 Jahren überhaupt noch Landwirtschaft gibt, und nicht alle Menschen über Chemie ernährt werden.

Selbst wenn der Golfstrom in mehreren 100 oder 1000 Jahren zum Erliegen kommt, würden wir es alle nicht mehr erfahren

TessaRessa
Beitragsersteller

Ja, jedoch heißt es, dass er zwischen 2025- 2095 abbrechen wird…, das würde mich dann schon betreffen.

Dk25051979  08.09.2024, 19:19
@TessaRessa

Leider muss ich dich da enttäuschen... Die Auswirkungen wirst auch die nicht erleben

Wir hätten ein Klima das sich oft wochenlang nicht von der Stelle bewegt.

Im Sommer könnte es lange sehr heiß und trocken werden. Es kann aber auch tagelang regnen und zu Überflutungen führen.

Im Winter Ist es genau so nur sie werden allgemein kälter.

Dann wird es zumindest temporär kälter in Mitteleuropa.

Vogtlandrapper  09.09.2024, 09:05

Das aber nur im Winter. Im Sommer könnte das zu langen extremen Hitzewellen führen und es zu Dürren führen.