Sollten sich Europäer nicht über die Klimaerwärmung freuen?

6 Antworten

denn laut Modellen wird das Eis auf Grönland schmelzen

Vielleicht in 1000 Jahren.

und so den Golfstrom zum erliegen bringen,

Wird nicht passieren. Der wird dann nur etwas schwächer.

was bedeutet dass Deutschland ein Klima wie Kanada bekommt,

Wird nicht passieren.

es also deutlich kühler wird.

Das war von den Klimaforschern doch nur humorig gemeint, im Sinne "wenn ihr keine Angst vor Erwärmung habt, dann machen wir euch jetzt eben Angst vor Abkühlung."

Wer dem Mainstream dieser "Experten" auch nur ein Wort glaubt, der darf sich ruhig etwas auslachen lassen :-)

https://youtu.be/FVQjCLdnk3k?t=664

Spielwiesen  26.07.2024, 12:14

😁☝️👍💯🩵

Wir kennen die genauen Auswirkungen eines Versiegen des Golfstromes nicht. Wahrscheinliche Folgen sind Anstieg des Meeresspiegels und Verschiebung der Klimazonen in Europa nach Süden. Bei letzteren sprechen wir von Vereisungen, die bis nach Mitteleuropa reichen könnten, bei ersten vom Untergang weiter Teile auch Deutschlands. Beides könnten die im Weltvergleich reichen Länder Europas nicht mehr abfangen und das wäre das Ende unseres Wohlstands.

Im Endeffekt wissen wir in Bezug auf den Klimawandel immer nur sicher, dass das Wetter immer extremer wird, die regionalen Auswirkungen können begründet vermutet, aber kaum exakt vorhergesagt werden.

Das was da alles im Internet steht ist alles nur eine Vermutung - es könnte so kommen aber das ist eher unwahrscheinlich, da es seit Jahren immer Heisser wird. Von Kühler werden ist da keine Spur zu merken. Wenn es auf der ganzen Welt wärmer wird. Es wird schliesslich WELTWEIT wärmer und nicht kälter!

Laut wissenschaftlern befindet sich unser Planet eigentlich in einem kleinen Zeitloch mit einer Hitzewelle inmitten einer "fast Ewigwärenden Eiszeit" - die Hitzewelle erreicht in ein paar tausend Jahren ihren Höhepunkt und geht angeblich 10.000 Jahre lang. Danach wird es wieder viel kälter. (Also auf der gesamten Erde)

Woher ich das weiß:Recherche

Das erleben wir nichtmehr: der Golfstrom wird in erster Linie auch durch die allg. Zirkulation - Westwinddrift - angetrieben und die wird so schnell nicht verschwinden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil die Erwärmung eher kommt, als dass der Golfstrom zusammenbricht. Das dauert noch locker 100 Jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Klimawandel juckt mich nicht.