Was wäre die beste Klimaschutzmaßnahme von allen?

2 Antworten

Zunächst muss die Menschheit einsehen, dass sie bereits jetzt viel zu viele sind. JEDER Mensch der über 60 oder 70 Jahre alt ist (Grenze verhandelbar) und kein leibliches Kind hat, muss eine Rente von der UN erhalten. Hat er nur ein einziges leibliches Kind sollte es nur die halbe Rente sein.

Ansonsten muss der Resscourcenverbrauch sinken, z.B. in dem die Politik langlebige Produkte und technische Apparaturen von den Unternehmen einfordert.

Die Einsparung von CO2 bringt nicht viel, ist aber trotzdem sinnvoll und möglich. Siehe dazu hier meine Antwort und die dortigen Unterlinks.

https://www.gutefrage.net/frage/klimawandel---gesellschaft#answer-560595389

MrBlackAdder  01.09.2024, 21:05
Siehe dazu hier meine Antwort und die dortigen Unterlinks.

Besser nicht. Da wird nämlich ein Perpetuum Mobile beworben, also etwas, das nicht funktioniert, solange die Naturgesetze gelten.

NostraPatrona  01.09.2024, 21:17
@MrBlackAdder

Du hast wirklich nicht das geringste Talent für Physik. Hast du wenigstens mittlerweile gelernt dass die Unmöglichkeit eines Perpetuum mobile 1. Art durch das Noether Theorem bewiesen ist, jedoch die Möglichkeit eines Perpetuum mobiles 2. Art erstmals von Capek, Bok und Parrondo bewiesen worden ist?

Oder kannst du immer noch nicht zwischen erster und zweiter Art unterscheiden?

NostraPatrona  01.09.2024, 21:23
@MrBlackAdder

Eher gelingt es einem I-Männchen den Satz des Pythagoras zu bewiesen, als dir die Grenzen des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik verständlich zu machen.

Salue

Eigentlich wäre es ganz einfach, nur darf man es nicht beim Namen nennen. Es ist die Überbevölkerung der Erde.

Im Jahr 1800 lebten 1 Milliarden Menschen auf der Erde. Nach etwas mehr als 200 Jahren, einer sehr kurzen erdgeschichtlichen Zeit, sind es jetzt 9 Milliarden und es werden ständig noch mehr.

Bei Tieren würden wir, bei diesem Wachstum, von Schädlingen sprechen.

Tellensohn