Was verändert sich bei einer zuckerfreien Ernährung?

Lelazoe  09.07.2024, 19:50

Industriezucker oder komplett jeder Zucker?

annalisawb
Beitragsersteller

industrie

3 Antworten

Ich verzichte auf Industriezucker, aber dafür esse ich ca vier bis fünf Portionen Obst pro Tag.

Was sich bei mir gezeigt hat, sind folgende Dinge:

  • bessere Haut
  • mehr Energie
  • weniger Hunger
  • kein Heißhunger
  • Top Blutwerte
  • zusätzlich habe ich bei der Ernährungsumstellung Muskeln aufgebaut, weil ich den Zucker größtenteils gegen Eiweiß getauscht habe
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Kommt drauf an was du unter einer zuckerfreien Ernährung verstehst. Meinst du damit den zugesetzten Zucker sprich Haushaltszucker oder verstehst du darunter sämtliche Kohlenhydrate.

Ich ernähre mich jetzt seit 11 Jahren weitestgehend Haushaltszucker frei und mir geht es sehr sehr gut damit. Vor allem ist meine Haut dadurch sehr viel besser geworden. Allerdings esse ich nach wie vor hi gab, sprich viele Kohlenhydrate da mir eine Low carb oder ketogene Ernährung mit wenig Kohlenhydraten absolut nicht bekommt

Ich esse seit Jahren keinen Industriezucker mehr.

Positive Veränderungen: kein Heißhunger, das Geschmacksempfinden verändert sich (Süßigkeiten locken mich Null), bessere Blutwerte, ich fühle mich leistungsfähiger und ich muss nicht besonders auf meine Ernährung achten, um mein Gewicht zu halten.