Wie lange braucht Reparatur der Darmflora mit Ernährung?

1 Antwort

Am besten holst du dir mal ein paar Bakterienkulturen aus der Apotheke, z.B. Omni Biotic. Mit denen habe ich immer gute Erfahrungen gemacht! Das dauert höchstens die Zeit der Einnahme, also eine Woche oder zwei.

Und, falls du es verträgst, kannst du natürlich auch noch Sauerkraut und/oder Naturjoghurt essen. Beim Sauerkraut darauf achten, dass es auch traditionell fermentiert wurde, ansonsten enthält es nicht die nötigen Kulturen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss