Was Unterscheidet die 122 landesweiten "Federal Prisons" von den anderen Gefängnissen die es sonst noch in Amerika gibt!? Wofür gibt es überhaupt verschiedene?

3 Antworten

Ich vermute die federal Prisons sind staatlich getragene Einrichtungen.

In den USA sind Gefängnisse aber häufig private Unternehmen, es gibt richtige "Ketten".

Das hat wohl leider auch dazu geführt, dass Richter sich für höhere Verurteilungsquoten haben schmieren lassen - denn die Gefängnisse bekommen Geld vom Staat für jeden Häftling in ihren Mauern.

DummeStudentin  26.08.2024, 11:54
In den USA sind Gefängnisse aber häufig private Unternehmen

Das stimmt nicht ganz. Es gibt Federal und State Prisons. Letztere werden teilweise im Auftrag der Bundesstaaten von privaten Unternehmen verwaltet.

🇺🇸🗽🦅

FrecherKnilch  26.08.2024, 12:01
@DummeStudentin

Ja ich gebe zu, in meiner Antwort war kein Hinweis darauf zu lesen, dass die Gebäude vom Staat errichtet wurden.

Solche Konstrukte haben organisatorische oder rechtliche Gründe.

Zum Beispiel: Der eine Typ Gefängnis wird aus einem anderen Pot als der andere bezahlt.

Erstes Suchergebnis:

Differences Between Federal and State Prisons

State prisons are operated and funded by the state government while federal prisons are operated and funded by the federal government. State prisons house individuals who have committed state crimes while federal prisons house those who committed federal crimes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann googlen!