Was tun wenn man genug von Schwiegermutter hat?

Vielleicht merkt meine Schwiegermutter das ich etwas angekratzt bin denn sie beäugt mich so wie ich es wahrnehme :D

sprechen tun wir eh kaum bis nie weil ich die Sprache noch nicht kann.

9 Antworten

Hi! Kann mir das gut vorstellen (habe selbst auch fremdsprachige Familie eingeheiratet, aller dings können fast alle deutsch sprechen halt untereinander in der Muttersprache). Erstmal toll das ihr seine Familie besucht wahrscheinlich macht ihr das ja eher selten. Für sie ist es bestimmt etwas besonderes diese Zeit - für dich halt leider etwas blöd. Lad dir vielleicht die Kindle App aufs Handy oder so und les ein tolles Buch oder schau irgendwas auf Netflix, vielleicht könntest du auch etwas Sport oder sowas machen. Am besten sagst du deinem Mann auch Bescheid dass es für dich gerade schwierig ist. Ich hoffe er übersetzt wenigstens fleißig so das du etwas integriert bist (mein Mann macht das leider nie) vielleicht wäre auch jeden Tag eine Zeit zu zweit bzw zu dritt etwas das ihr festlegen könntet damit dir die Decke nicht ganz auf den Kopf fällt. Oder irgendwas helfen ohne das es komisch rüberkommt (Hausarbeit, Blumengießen, Gemüse putzen, oder sowas damit die Zeit rumgeht) Du könntest ja vielleicht auch mit deinem Mann etwas deutsches kochen - falls man dort etwas ähnliches machen könnte, das gibt vielleicht auch noch plus Punkte bei der Familie und ihr hättet vielleicht etwas Spaß beim planen, kaufen, kochen und den lustigen Gesichtern beim Essen 😜 Irgendwie werden die letzten Tage auch noch rumgehen 😬. Weiß ja nicht wie alt euer Kind ist aber vielleicht kannst du auch deinen Fokus darauf legen und die extra Zeit für irgendwas nutzen (extra viel kuscheln, was beibringen/üben, Babymassage, zusammen Lustig sein). Drücke dir die Daumen das die Zeit schnell rumgeht Versuch so viel wie möglich positiv zu sehen (zb Sonnen Untergang in Indien, eine tolle Frucht, andere Pflanzen und Tiere bestaunen, vielleicht auch das dein Mann happy ist oder du viel Zeit für dich hast - irgendwie musst du das beste draus machen)

Romuri  07.08.2024, 08:53

Würde halt irgendwie dieTage dort mit täglichen Aufgaben füllen, mir ein eigenes Programm machen

Rede mal mit Deinem Mann. Und schaffe Dir Freiräume in denen Du mal spazieren gehst oder so draußen. Lese ein spannendes Buch. So kannst Du Dich manchmal ablenken und in die Welt des Buches entfliehen. Und Du kannst natürlich hier mit Leuten schreiben.

Tja, somit weißt du wie es wäre, wenn er als Inder mit dir Urlaub bei der Familie in Marokko machen würde. 🤷‍♀️

Wirst es entweder aussitzen müssen, oder du fliegst früher nach Hause, mehr bleibt da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans seit 2007

Frage deinen Mann, ob ihr nicht jeden zweiten Tag eine Tour in die Umbegung machen könnt.

Da musst du jetzt durch. Du hättest vielleicht den Aufenthalt kürzer planen sollen.

Menderes123
Beitragsersteller

Stimmt. Ist zu spät. Jetzt muss ICH mit den Eltern jeden Tag sein.