Ist es normal, dass eine Schwiegermutter ihrer Schwiegertochter einen Koch-Wochenplan schreibt mit den Lieblingsgerichten ihres Sohnes?

11 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Ich wäre auch sehr verwundert gewesen wenn meine Mutter meiner Exfrau einen Menüplan mit meinen Lieblingsgerichten in die Hand gedrückt hätte.

Kommt drauf an, ob die Schwiegertochter um Hilfe gebeten hat.

Es ist etwas merkwürdig, aber irgendwo auch nett

Nein. Solche Mütter können einfach nicht von ihren Söhnen loslassen und versuchen auch mit sowas Kontrolle über das Leben zu erhalten. Würde ich selber niemals annehmen. Völlig absurd. 😅