Was tun wenn ich traurig bin das ich Semester wiederholen muss und jetzt nicht mehr in selbe Klasse wie Freunde bin?

7 Antworten

Ich sehe es immer so, dass scwierige Situationen einen selber für die Zukunft wappnen.
In deinem Fall würde ich die positiven Aspekte betrachten und die Negativen ausblenden.

Darüber hinaus bleibt die Frage, ob du die Schule (ich nehme an, dass du von Schule sprichst, denn ab dem Studium unterstelle ich jedem, dass man solche Fragen nicht mehr stellt, liegt in der Natur der Sache, da man dennoch weiter machen kann bis zu einem gewissen grad) noch weiter machen möchtest und musst. Falls du Abitur machst, kannst du es unter Umständen auf einem Berufskolleg oder die Schule wechseln. Dort hast du dann eine komplett neue Umgebung und kannst mit dem alten loslassen.

lg

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Mache Dir klar, dass traurig sein nichts daran ändern wird. Und in den Pausen und Deiner Freizeit wirst Du Deine Freunde ja trotzdem weiterhin sehen. Auch kannst Du nun neue Freunde finden.

Ihr seht euch doch außerhalb der Vorlesungen trotzdem.

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Im neuen Semester findest Du sicher neue Freunde. Wer kämpft gewinnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das Beste daraus, das war von Anfang an der richtige Weg.
Echte Freundschaften halten das aus.