Gibt es Vorteile wenn man ein Semester noch wiederholen muss?

3 Antworten

Nicht wirklich. Solltest dir aber vielleicht klar machen, dass Regelstudienzeit abhängig vom Studiengang einfach fast nicht möglich ist. In MINT-Studiengängen ist es zB. nicht ungewöhnlich länger zu brauchen.

Redbluezw771
Beitragsersteller

Ist noch Schule nur es heißt Semester

Rückschläge sind in der Restrospektive oft tatsächlich möglich positiv zu sehen.Aber das erkennt man erst mit sehr viel Abstand

Klar ,natürlich hast eine Kränkung erfahren..

Aber man kann lernen damit richtig umzugehen.Schau mal hier :

https://youtu.be/BwLrk7cAx-c?si=q3gWlVPUXGU448pB

🙋‍♀️⚘

Warum Vorteile suchen?

Im Ernst. Buch es als Verlust und das wars. Ändern kannst du es ja nicht. Ist doch nur ein halbes Jahr. Du kannst dich ja deswegen nicht aufhängen.