Was tun wenn der Vermieter nichts tut?

2 Antworten

Reparaturfrist setzen und dann bei Nichteinhaltung mit Ersatzvornahme drohen. Ich würde 2 bis 3 Firmen zu den Kosten befragen. Und die Rechnung vorstrecken und die notwendigen Kosten beim Vermieter notfalls mit Mahnbescheid einfordern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entweder den Vermieter papierschriftlich über den Mangel informieren mit Fristsetzung zur Abhilfe oder selbst einen neuen kaufen und einbauen lassen.

Kosten dann ggf. vom Vermieter zurückfordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Emmi812004
Beitragsersteller

Und was ist wenn der Vermieter mir die Kosten nicht zahlt? Ich hab leider nicht so viel Geld...

Aequaliz  19.06.2024, 15:18
@Emmi812004

"Ersatzvornahme" googlen. Wenn er die Kosten nicht zahlt, besteht die Möglichkeit diese mit der Monatsmiete aufzurechnen. In Vorleistung gehen müsste man aber so oder so (Bei Ersatzvornahme).