Was tun gegen fehlendes Selbstwertgefühl?

2 Antworten

Versuch die Angst zu überwinden. Dein Selbstwertgefühl darf nicht vom Äußerungen abhängig sein, das ist ungesund.

Wenn das so massiv ist, wie du es gerade beschreibst, wäre evt therapeutische Hilfe angebracht?

Hier eine kleine Bestandaufnahme, woraus ein gesunder Selbstwert besteht...durch das ausbauen der einzelnen säulen kannst du auch deinen SW steigern

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)