Wieso achten viele menschen nur auf ihr Äußeres?

19 Antworten

..weil die Menschheit einfach generell meist sehr oberflächlich ist!! Man bekommt ja vorgesagt von den Medien usw. - was schön ist... traurig,aber ist leider so!! Wobei ich auch sagen muss,das erste,was man von einem MEnsch mitbekommt..ist einfach auch das "Äußere"..nicht die inneren Werte...wobei die Schönheit eines Menschen auch kein Garant dafür ist,das der Mensch denn auch einen guten Charakter hat!!!

das äußere wird halt als erstes wahrgenommen. das ist wohl das problem. hinzu kommen gesellschaftliche werte, die etwas "verschoben" sind.

vielleicht liegt es am urinstinkt, denn alle tiere und auch menschen immer noch haben. ein schönes äußeres deutet in der natur und auch beim menschen auf gesunheit und gute gene für die Nachkommen hin. einen gewissen grad sollte man schon auf sein äußeres achten es aber nicht übertreiben. und die medien besondes die Werbung verstärkt diesen Efekt noch. Schminken ist nicht grundsätzlich schlecht, aber eher dezent. aber es gehen auch viele beziehungen oder ehen kaputt weil man zu sehr auf das äußere achtet und zu schnell heiratet ohne den anderen richtig zu kennen. auch inneren werte sind wichtig.

Weil man das Äußere als erstes wahrnimmt. Und außerdem ist unsere heutige gesellschaft dermaßen oberflächlich, dass teilweise gar nicht mehr auf die inneren Werte geachtet wird. Dann muss hal das Äußere gut aussehen.

wie willst du dich um das innere kümmern??? Aufschneiden?