Was tankt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Super E5 29%
Diesel 26%
Super E10 24%
Super Plus 7%
Super 100+ 7%
Strom 5%
Autogas 2%

18 Antworten

Super E10

E10 ist am billigsten und mein über 30 Jahre altes Auto ist sowieso für Normalbenzin ausgelegt. Super hat zwar mehr Oktan, läuft also in einem Motor der viel höher verdichtet und damit effizienter ist, hat aber weniger Brennwert. Das bedeutet, dass ich dann mehr verbrauche. Kaputt gehen können da nur zwei Schläuche und die sind in 5 Minuten gewechselt. Da brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass E10 mein Auto kaputt macht.

Für Benzingeneratoren nehme ich Super Plus wenn das lange gelagert werden soll. Denn das wird nicht so schnell "schlecht", also kann man davon einen Vorrat etwa ein Jahr aufheben für den Notfall. Nach fast einem Jahr kippe ich das in mein Auto und kaufe neues.

Diesel

Privat: Diesel, meist 08/15 ab und an auch Premium.

Dienstlich: E10

Super E10

Schluckt mein Focus ST von 2006 ohne Probleme.

Langfristig kommt aber wieder eine Autogas-Anlage rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002
Super E5

Hallo,

ich tanke Bleifrei 95. Das entspricht "Super" oder auch "E5".

LG

Diesel

Diesel in die Diesel.

die normalen Benziner mit normalen Super und den weniger normalen Benziner mit SuperPlus.