Was soll ich meinen Ex muslimischen Bruder raten?

Er soll zu Jesus Christus stehen und es der Familie sagen 91%
Geheim halten und gut 9%

22 Stimmen

9 Antworten

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Es freut mich sehr für euch, dass ihr zu Jesus Christus gefunden habt!

Stark, dass du deiner Familie davon erzählt hast und Probleme aushalten musstest! Ich hoffe, dass deine Familie sich dir gegenüber wieder versöhnlich zeigt und auch zu Jesus findet!

Dein Bruder und du könnt dafür beten, dass dies geschieht!

Wie du es gemacht hast, ist es natürlich der Optimalfall. Ob dein Bruder dies auch tun möchte, soll er entscheiden. Ihr könnt auch gemeinsam beten, was der beste Weg und Moment ist.

Ich wünsche euch beiden alles Gute und Gottes Segen!

chrisbyrd  03.06.2023, 18:33

Vielen Dank auch für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Er soll zu Jesus Christus stehen und es der Familie sagen

Nachdem Dich Deine Familie ganz offensichtlich deshalb NICHT umgebracht hat (was erfreulich und nicht selbstverständlich ist!) - wird sie ihn auch nicht umbringen;

Er soll zu Jesus Christus stehen und es der Familie sagen

Lieber offen halten. Du hast es auch geschafft und für ihn wird es wahrscheinlich noch einfacher. Evt. werden auch deine Eltern ihren Glauben überdenken

Gratulation und Bravo erst einmal .

Das schaffen nur die wenigsten und die Intelligentesten und die mutigsten

🎊🎊🎀🎉🥇🎉🎀🎊🎊

Kommt darauf an ob er noch zu Hause wohnt oder Nicht .Ist er noch auf Hilfe angewiesen, wegen Ausbildung etc ..

Sollte er besser etwas warten mit dem Outen,bis er auf eigenen Beinen steht,weil sonst hat die Familie zuvel Druckmittel gegen ihn.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Er soll zu Jesus Christus stehen und es der Familie sagen

Es wird einen Zeitpunkt geben, da wird er es zugeben müssen, und Gott wird diesen Zeitpunkt bestimmen. Jeder, der Gottesfürchtig leben will, wird Verfolgung erleiden. Früher oder später. Wenn er sich mutig/stark genug fühlt, wird er im glauben wachsen, bis er stark genug ist, es zuzugeben und zu Jesus, dem Sohn Gottes zu stehen.