Was soll ich machen?

HarmonyZ  24.04.2023, 15:29

Und wie will der Lehrer das beweisen?

BlaBla467
Beitragsersteller

Durch den schreibstil vlt oder andere Merkmale oder die Fehler

HarmonyZ  24.04.2023, 15:57

Das wären Vermutungen bzw. Hinweise. Aber kein BEWEIS

BlaBla467
Beitragsersteller

Es gibt Seiten wo man Texte eingibt und der sagt ob es ein Plagiat ist oder von einer KI

5 Antworten

"Weh dem der lügt!" heißt ein Stück von Shakespeare.

Außerhalb der Mathematik gibt es keine Beweise für einen angenommen Zusammenhang , deshalb reicht im menschlichen Zusammenleben als Beleg die "Glaubhaftmachung". Die KI gibt bei Texten eine Wahrscheinlichkeit für die Verwendung der KI an.

Für dich kommt es darauf an, ob im Zweifelsfall der Lehrer fair ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Gestehe es einfach, wenn du dabei schon einmal erwischt wurdest, wissen die doch genau, bei wem die suchen müssen.

Mal abgesehen davon, dass ihr heute schon Managerallüren habt, wie "ich habe keine Zeit dafür, ich habe besseres zu tun!", wollt ihr später für alles eine KI befragen? Ich musste früher alles händisch lernen und weiß das meiste heute noch, muss nicht für jeden Furz und Feuerstein auf's Handy glotzen.

Vielleicht ist das eine Anregung, wieder das eigene Hirn zu trainieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fortune favors the bold.

Ich würde nichts sagen. Er kann es nicht nachweisen und damit hat es sich erledigt. Das ist nur eine Strategie des Lehrers, um alle Beteiligten aus dem Graben zu locken. Er weiß, dass viele von euch eine KI verwendet hat, aber er kann es nicht einordnen, also lügt er, um ein paar Geständnisse zu bekommen. Nur Geständnisse können dir 0 Punkte einbringen, ohne Beweise hat der Lehrer nichts – auch der Schreibstil ist nur Indiz.

BlaBla467
Beitragsersteller

Was wenn er durch eine Seite das prüft weil es gibt Seiten wo man den text gibt und erkennt es

Ich wüsste nicht wo eine KI, als Hilfsmittel für sowas verboten wird, zudem finde ich die Vorgehensweise des Lehrers scheiße, entweder er sagt halt unter 4 Augen Dan das er es weiß oderlässt es aber so viel Druck aufzubauen ist absolut frech und beweisen soll er dies auch erstmal.

BlaBla467
Beitragsersteller

Was wenn er doch 0 punkte gibt wegen der Formulierung darf man das?

Hansikanzie  24.04.2023, 19:28
@BlaBla467

Soll er Mal, dann würde ich da Gerichtlich vorgehen.

Dürfen tut er schon, er muss aber alles Mathematisch beweisen oder dir den Betrug 100% nachweisen.

Der soll sich Mal nicht so aufführen.

BlaBla467
Beitragsersteller
@Hansikanzie

Er ist wirklich ein schlimme Lehrer und macht das was er möchte. Soll ich lieber nichts sagen oder die Wahrheit sagen

Hansikanzie  24.04.2023, 19:31
@BlaBla467

Ich würde nichts sagen, du hast nichts falsch gemacht, also besteht kein Grund dies zu tun.

Naja jetzt hast du den gleichen Fehler schon 2x gemacht - vielleicht lernst du daraus etwas für die Zukunft.

BlaBla467
Beitragsersteller

Soll ich gestehen

BlaBla467
Beitragsersteller
@MrMiles

Das sind doch meine Gedanken nur umformuliert oder besser geschrieben das ist doch kein Plagiat

MrMiles  24.04.2023, 19:38
@Hansikanzie

Man könnte ja auch für jede Mathearbeit einen wissenschaftlichen Taschenrechner zulassen.

Hansikanzie  24.04.2023, 19:39
@MrMiles

Jap und bei der Geschichsarbeit malen wir Bilder an eine Steinwand.