Kann mein lehrer mir eine 6 geben weil er denkt dass ich chat gpt benutzt habe?

martrud  27.07.2023, 09:53

Warum verschweigst du uns, dass (oder ob) du ChatGPT benutzt hast ?

Laradic 
Beitragsersteller
 02.08.2023, 14:02

weil es nicht um mich geht 😘 such dir mal eine wellness entspannung und reg dich nicht so viel über probleme anderer auf

6 Antworten

In Deutschland gibt es bestimmte rechtliche Bestimmungen und Verfahrensweisen im Bildungssystem, die die Rechte der Schüler schützen. Im Allgemeinen sollten Lehrer bei der Benotung von Schülern objektive Kriterien anwenden und ihre Entscheidungen auf nachvollziehbaren Beweisen basieren.

Wenn Ihr Lehrer Ihnen ohne ausreichende Beweise eine schlechte Note gibt, könnten Sie das Gespräch mit Ihrem Lehrer suchen und versuchen, Ihre Sichtweise darzulegen. Es ist wichtig, ruhig und respektvoll zu bleiben und Ihre Argumente klar zu kommunizieren. Vielleicht können Sie Ihren Schreibstil, Ihre Kenntnisse oder andere Faktoren erklären, die zu Ihrem Ergebnis geführt haben.

Wenn das Gespräch mit Ihrem Lehrer nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führt, können Sie sich an die Schulleitung wenden und Ihre Bedenken vortragen. Die Schulleitung kann Ihnen weiterhelfen und gegebenenfalls das Verfahren zur Überprüfung der Note einleiten.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte verletzt wurden und keine angemessene Lösung gefunden werden kann, könnten Sie sich an die zuständigen Bildungsbehörden oder Schulämter in Ihrem Bundesland wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Er sitzt am längeren Hebel. Wird schwer da etwas zu machen. Ich nehme aber an, dass wenn er schon merkt, dass du es auch benutzt hast. Die Texte von "Menschen" und "KIs" unterscheiden sich nunmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.

wenn dein schreiben korrekt ist kann er nicht ohne jeglichen grund ne 6 geben

man kann z.b. schüler die schummeln eine 6 geben, aber nicht wenn er sie dabei nicht erwischt und das selbe gilt mit chatgpt

ist ja auch schummeln wenn er es nicht beweisen kann darf er es nicht einfach so.


WECoyote  02.06.2023, 07:14

Was du schreibst, ist falsch. Der Versuch kann bereits geahndet werden. Auch reichen Indizien.

0
schurkraid  02.06.2023, 20:46
@WECoyote

er hat aber geschrieben das er es nicht genutzt hat also wo ist der versuch?

0
adabei  01.06.2023, 20:49

Ganz so einfach ist das nicht.

1

Ja, kann er

Selber Schuld wenn man schummelt


Laradic 
Beitragsersteller
 01.06.2023, 20:11

kannst du mir einen grund nennen warum er es darf? er kann es ja nicht nachweisen und seine begründung dafür ist auch nicht wirklich überzeugend

0
Sunnyday1981  01.06.2023, 20:13
@Laradic

Ich denke schon, das dein Lehrer weiß, auf was für einem Niveau du sonst schreibst und diese Unterschiede sind Feststellbar

4
Laradic 
Beitragsersteller
 01.06.2023, 20:14
@Sunnyday1981

Ja das ist mir schon klar aber ich meine ohne beweise kann es doch überhaupt nicht gehen oder?

0
Sunnyday1981  01.06.2023, 20:32
@Laradic

Warum nicht? Eine Note ist eine Beurteilung deiner Leistung. Er kann dir natürlich auch eine schlechte Note verpassen. Heulst du nun wirklich, weil er dich erwischt hat oder weil du Nichts in der Hand hast gegen ihn?

3
Laradic 
Beitragsersteller
 02.06.2023, 23:00
@Sunnyday1981

nene keine sorge es geht nicht um mich frage für nh freundin mausi

1
martrud  27.07.2023, 10:03
@Laradic

@Laradic:

Da lügst du schon wieder !

Oben hast du ganz klar aus deiner Ich-Perspektive geschrieben:

"mein Lehrer unterstellt mir nun, ich habe chat gpt benutzt. Seine Begründung ist, dass er ja wohl schonmal texte von chat gpt gelesen hat und weiß, dass die so sind wie meiner"

0
Laradic 
Beitragsersteller
 02.08.2023, 14:00
@martrud

🤣🤣 ich habe aus der perspektive meiner freundin geschrieben um es leichter verständlich zu machen aber ganz ruhig lass dich nicht ärgern😉😉

0

klar kann er das, wenn du betrügst


Laradic 
Beitragsersteller
 01.06.2023, 20:12

Aber woher will er wissen, dass ich betrüge wenn er keine beweise dafür hat? er hat mich sowieso nicht gerne und ich denke auch, dass er mir ein bisschen einen auswischen will

0
Sunnyday1981  01.06.2023, 20:34
@Laradic

Du hast doch selbst geschrieben das du es benutzt hast. Du hast geschummelt und jetzt sagst du er will dir eins auswischen? Ich an deiner Stelle wäre froh, wenn das keine Klassenkonferenz nach sich zieht. Immer schön den Ball flach halten.

3
tatja19  02.06.2023, 06:57
@Laradic

das merkt er daran, dass es nicht deine arbeit ist vom stil und inhalt her. zudem sagtest du doch, dass du in deiner hausarbeit betrogen hast

1
Laradic 
Beitragsersteller
 02.06.2023, 23:02
@Sunnyday1981

Wo habe ich geschrieben dass ich es benutzt habe? 😂

0