Kriege ich eine 6?
Hallo!
Ich habe soeben eine Klausur geschrieben und hatte meinen Block draußen. Im Block waren lösungen für die Klausur. Mein Lehrer hat meinen Block durchsucht und diese gefunden.. Jedoch habe ich diese nicht benutzt sowie die ganze Klasse meinte, dass mein Block zu war (Nachschreib Klausur in anderer Klasse). In der Klausur hatte ich genau die Aufgabe auch unvollständich da dies meine Schwachstelle war und ich es mir in der Schule angucken wollte, hatte ja von Kollegen gesagr bekommen, was genau dran kommt. Darf der Lehrer behaupten, dass ich gespickt habe? Hab ich ja nicht..
Der Lehrer meinte, dass er das dazulegt und meinem Lehrer welcher diese Benotet mitteilt..
Mein Lehrer hat auch in einer Weise "Hass" auf mich wegen keinen Hausaufgaben, Weniger Meldungen als früher, jedoch hat das Private Gründe.
Danke im Voraus
5 Antworten
Alleine das Vorhandensein eines Spickzettels (oder hier: -blocks) in einer Prüfung reicht aus um dafür die 6 zu bekommen. Es wird bereits ein Täuschungsversuch mit einer 6 benotet. Und das unerlaubte Dabeihaben von Lösungen ist ein Versuch.
Also ja, gehe mal davon aus, dass das eine 6 gibt.
Es ist ja Deine eigene Schuld, wenn Du den "versehentlich" dabei hattest. - Behaupten kann das hinterher jeder, darum zählt das nicht. Dann passe zukünftig auf, das Du so etwas nicht "versehentlich" zur Prüfung mitbringst.
Er darf es behaupten, solange die Wahrheit nicht draussen ist und du deine Unschuld beweisen kannst.
Rede am besten mit ihm und erzähle ihm alles!
Auch der Betrugsversuch rechtfertigt eine 6.
huhu,
ein Täuschungsversuch reicht schon aus.
Grüße Anna
beweiße das mal, viel spaß dabei. Wenn du glück hast und er einen guten Tag hat darfst die normal schreiben oder so
Es liegt auch kein Beweis vor, dass ich den benutzt habe? Der lag in meinem geschlossenen Block..
Aber es reicht schon daß es da war auch wenn du es nicht genutzt hast
Joah, kann gut sein.
Liebe Grüße
Hatte es ja nicht versucht. Er lag im meinem Block drinne, da ich davor damit gelernt hatte..