Können Lehrer umgeschrieben Texte aus dem Internet erkennen?
Alsoo,
ich muss für die Schule einen Text Abgeben, wo ich ein Thema in meinen Worten vorstelle. Nur habe ich ein sehr kompliziertes Thema genommen und möchte mir die Texte mit einem Umschreib Programm ,,vereinfachen“. Soweit ich weiß, hat der Lehrer einen Plagiatscaner. Aber kann er damit sehen, das ich den Text mit einem Programm umgeschrieben habe?
8 Antworten
Ich denke viele gute Lehrer würden es erkenne, zum einen hat jeder seinen eigenen Schreibstil, wenn du also mit einem "Umschreib Programm" das ganze vereinfachst klingt es ja trotzdem nicht nach dir und dem was du so im Unterricht fabrizierst. Wenn er einen Verdacht hat und auch nur 1 Satz nicht geändert wurde oder eine bedeutende Satzstellung, dann kann er es immer noch finden.
Glaub net das sich ein Leher große Mühen macht. Sollte nur net zu perfekt ausschaun, also streue paar Rechtschreibfehler ein. Das wirkt immer und lenkt ab.
Wenn du vorher etwas schlechtere texte geschrieben hast bzw nicht vollständige etc. Aber tatsächlich soll das gehen mein lehrer meinte mal es gibt eine seite wo der text eingefügt werden kann und sätze die gleich sind wir welche auf anderen seiten können dann angezeigt werden.
Sicher, wenn irgendein Schüler, der normalerweise keinen unfallfreien Satz zustande bekommt, da plötzlich mit einem 1a Enzyklopädietext ankommt.
Ja, wenn ich will, kriege ich die Quelle ,von der abgeschrieben wurde, raus. dafür gibt es Programme. Doch die Mühe mache ich mir nur, wenn es so formuliert ist, dass es offensichtlich nicht aus Schülerhand stammen kann, nicht sauber zitiert wurde, bwz. die Quellenangaben fehlen.