Ungerechte Behandlung vom Lehrer oder nicht?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ja. Ein Betrugsversuch darf eben mit 0 Punkten bewertet werden. Den Versuch hast du klar begangen. Er gibt dir jedoch die Möglichkeit das durch die Extraaufgabe zu umgehen, obwohl er das nicht müsste und dir direkt 0 Punkte geben dürfte.

eisbaer9282  18.05.2023, 11:57

Direkt 0 Punkte darf er nicht geben das eben nur die 1. Version also Probeaufsatz ist. Wäre das Plagiat in der 2. Version (benotete Version) weiterhin vorhanden und nicht ausgebessert dann dürfte er 0 Punkte verteilen. Eine Extraaufgabe ist auch nicht in Ordnung solange die eigentliche 2. Version selbst geschrieben und kein Plagiat enthält. Er darf eben nur die benotetet Version mit 0 Punkten bewerten/bestrafen wenn darin ein Plagiat vorhanden ist

Darf der Lehrer dies Tun?

Muss der Lehrer euch die Gelegenheit geben, eine Rohfassung zur Vorkorrektur vorzulegen, mit der er sich zusätzliche Arbeit macht? Andere Lehrer bewerten nur eine Fassung und die wäre in deinem Fall wegen Täuschungsversuchs 6 gewesen.

Sei froh, dass du die Chance bekommst.

Warum meinen so viele Leute, es gäbe nur Rechte aber keine Pflichten? Oder dass die Pflichten immer nur von der anderen Seite einzuhalten wären?

Versetz dich in seine Lage: Wenn er dein Cheaten ungestraft durchgehen lässt, ist das eine Einladung es wieder zu tun (Wenn er es nicht merkt passiert nichts, wenn er es merkt, muss ich maximal noch einmal schreiben, ansonsten pasiert aber auch nichts)

Die meisten Lehrer sind anfangs durchaus gutmütig, wenn man sie aber oft genug verarscht, hat das negative Folgen für alle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, der Lehrer darf das. Er hat den versuchten Betrug gemerkt und das sollst du auch spüren. Die Frage ist, ob er überhaupt diesen merkwürdigen Deal mit euch eingehen darf mit der Bewertung der von ihm korrigierten 2. Version.

Er hat dich beim Betrug erwischt und gibt dir noch eine Chance. Ist eher nett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du hast betrogen und bekommst dafür die Quittung.