was soll ich machen?

sirigel  09.09.2021, 22:27

Ist es eine Freundin oder ist sie von dir schwanger?

zufaulfurname
Beitragsersteller

Von mir wieso

12 Antworten

Setzt eure Eltern an einen Tisch und erklärt ihnen die Situation. Da könnt ihr auch eure Sicht/Sorgen sagen/erklären. Sie werden zwar nichr gerade begeistert sein, eher ausser sich, aber sie werden mit euch reden und auch hilfe holen zwecks Jugendamt. Denn die werden auch Informiert, wenn nicht von den Eltern dann vom Arzt.

Wenn ihr miteinander redet werdet ihr sehen ob eure Eltern (sei es nur ein Elternteil oder alle) euch unterstützen egal wie entschieden wird oder sagen das es eurer Problem ist und es dann auch eine Sache des Jugendamts wird, das sie zb in ein Heim kommt oder sowas ähnliches. Es kann ja sein das ihre/deine Eltern sagen das sie euch helfen und sich auch um das Baby kümmern werden damit ihr in ruhe eure Schule/Ausbildung machen könnt. Ihr seid nicht die einzigen die in jungen Jahren ungeschützt miteinandergeschlafen habt und so eine ungeplante Schwangerschaft entstand aber es ist keineswegs so das für euch alles vorbei ist. Es wird zwar schwierg, wenn sie das Kind bekommen möchte aber es ist nicht unmöglich die Schule trotzdem zu beenden und weiter mit Abi/Ausbildung.

Viele junge Mädchen wurden jung Schwanger und haben es trotzdem geschafft die Schule und Ausbildung mit Erfolg abzuschließen.

Sicher machst du um deine Zukunft gedanken aber du solltest auch an ihre Zukunft denken, denn sie wird es sehr wahrscheinlich schwieriger haben als du. Sie muss das Kind austragen und auch wird das Baby die meiste Zeit bei ihr sein, wenn sie es behalten will/kann. Du wirst dich auch um das Kind kümmern, wenn du verantwortungsbewusst bist und das wird ihr eine Hilfe sein und dir wird es keine last sein.

Und für die Zukunft: Wenn Sex (egal welches Alter) dann nur Geschützt. Das schützt nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften sondern auch vor Krankheiten.

Rede deutlich mit ihr darüber, sag ihr was du kannst und was nicht. Redet mit dem Jugendamt, die können euch beraten und Hilfe zur Seite stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Judith171  09.09.2021, 22:29

Wer frag eingentlich die Mütter, ob sie es können oder nicht.

Loka95  09.09.2021, 22:31
@Judith171

Die Mutter fragt hier nicht. Die kann auch selbst entscheiden ob sie bereit dazu ist oder nicht. Man kann ggf abtreiben, man kann das Kind zur Adoption freigeben, man kann Hilfe vom Jugendamt bekommen.

Judith171  09.09.2021, 22:46
@Loka95

Du willst Experte für Medizin sein?

Eine Abteibung ist sowohl ein traumatischer als auch körperlicher Eingriff der. Risiken birgt. Manchmal endet er auch damit, dass sie keine Kinder mehr bekommen kann.

Eine Frau die ein Kind austrägt und dann weggeben muss wird das niemals vergessen können.

Wirklich, ein toller Rat.

Mutter und Vater müssen in solchen Fällen zu gleichen Teilen Verantwortung übernehmen.

sirigel  09.09.2021, 23:03
@Judith171

Das ist alles Richtig was du sagst, aber möchtest du ein Kind in die Verantwortung von Eltern geben die sie vielleicht nicht haben wollen oder nicht ausfüllen können? Ist das für das Baby gedeihlicher?

Unabhängig davon, hat der FS von Abtreibung und Adoption ja nicht gesprochen.

Judith171  09.09.2021, 23:06
@sirigel

Nein, aber Loka, als Experte.

Zuviele junge Männer wollen sich aus der Verantwortung stehlen, aber keiner fragt, ob die Mädchen das schaffen.

sirigel  09.09.2021, 23:16
@zufaulfurname

Ja, aber jetzt hör mal auf nur an dich zu denken. Für deine Freundin ist es noch viel schwieriger.

Loka95  09.09.2021, 23:48
@Judith171

Ich zähle die Optionen auf und überrede niemanden zu irgendwas. Und jeder vernünftige Arzt würde ebenso die Optionen aufzählen, statt nur zu sagen das man gefälligst damit klarkommen soll.

Mag sein das DU mit Abtreibung und Adoption nicht klarkommen würdest, andere würden es schlimmer finden das Kind behalten zu müssen. Da tickt jeder anders.

Zudem, mein Rat lautet Profis um Hilfe und Unterstützung zu bitten, nicht abzutreiben oder das Kind wegzugeben. Immerhin steht das hier weder zur Frage, noch kann der FS das entscheiden.

Mutter und Vater müssen in solchen Fällen zu gleichen Teilen Verantwortung übernehmen.

Man übernimmt schon da Verantwortung, wo man erkennen muss ob man Hilfe braucht, ob man damit klarkommt oder nicht. Man übernimmt NICHT Verantwortung, indem man alles auf die leichte Schulter nimmt. Damit ist NIEMANDEM geholfen. Weder dem FS, noch der jungen Mutter, noch dem Baby.

Zuviele junge Männer wollen sich aus der Verantwortung stehlen, aber keiner fragt, ob die Mädchen das schaffen.

Die Mutter steht hier gar nicht zur Debatte. Warum soll ich über sie diskutieren, wenn über sie nichts da steht? Es geht um den FS und wie ER damit umgehen soll, nicht wie SIE damit umgehen sollte. Sich da einzumischen wäre sinnlos, man weiß schließlich nichts über sie. Also, schlicht und einfach Gemecker an der falschen Stelle. Wenn die Mutter hier ne Frage eröffnet und keiner ihr helfen will, ok. Aber grade ist der Kommentar unpassend.

Ja, zu viele stehlen sich aus der Verantwortung. Aber so wie Frauen entscheiden dürfen ob sie das Kind behalten wollen, kann ein Mann entscheiden ob er bleiben will. Weder Mutter, noch Kind haben was von einem Vater der keinen Bock hat. Dann soll er lieber gehen. Wobei davon hier eigentlich nicht mal die Rede ist.

Keine Ahnung wie du darauf kommst das keiner fragen würde wie die Mütter es schaffen. Kenne ich anders.

Sorry,aber wenn du dich schlecht fühlst bleib einfach bei ihr,da ihr jetzt mal Eltern werden könnt ihr da nichts machen.

Ausser ihr wurdet es zur Adoption geben😦

Und seid das nächste mal verantwortlicher.

LG

Ninchemonster

zufaulfurname
Beitragsersteller

wow "das nächste mal" danke für den tipp dann werd ich einfach mal kurz mit 15 vater aber BEIM NÄCHSTEN MAL kann man ja aufpassen

ninchenmonster  09.09.2021, 22:41
@zufaulfurname

Sorry bro.

Hättest halt das erste Mal gut aufpassen müssen🤷‍♀️

Jap,ich verstehe mit 15 Vater zu werden ist sicher nicht das schönste.

Aber wenn du deine Freundin LIEBST dann zieh mit ihr das Kind gross,oder gib es zur Adoption.

Ich versuche dir nur zu helfen.

LG

Ninchemonster

Du kannst nicht abhauen. Du hast ein KIND und bist noch fast selber eins. Jetzt stell dir mal vor wie es für dich wäre wenn dein Vater weggerannt wäre weil er dich nicht wollte.

Damit musst du jetzt Klarkommen und deiner Pflicht nachkommen. Sieh zu dass du seinem Kind beibringst wie man verhütet/wie man zusieht dass man nicht geschwängert wird ...

"Kein Bock auf den Stress" ist kein Argument. Gegen den Schlafmangel würde helfen wenn du vllt mal das Handy weglegst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verantwortung wirst du wohl übernehmen müssen. Du bist schließlich der Erzeuger des Babys!

Ich spare mir kluge Ratschläge, das weißt du jetzt alles selbst. Aber abhauen geht gar nicht und deine Freundin alleine lassen mit der Situation, im Stich lassen geht ebenso wenig.

Sprecht mit euren Eltern, geht zum Jugendamt und holt Hilfe, für euch und eure Eltern. Deine / eure Schule werdet ihr zu Ende machen können, wenn alle zusammen halten.

Wie alt ist deine Freundin, wenn ich fragen darf?

Ich wünsche euch das Beste und eine gute Lösung.

zufaulfurname
Beitragsersteller

Ich 15 sie 14

zufaulfurname
Beitragsersteller
@sirigel

Aber alt genug für sex also hat sie wahrscheinlich die verantwortung

sirigel  09.09.2021, 23:05
@zufaulfurname

Habt ihr beide wohl nicht gehabt, oder? Hattest du Kondome in der Tasche? Hast du dir vorher Gedanken gemacht? Hast du nein gesagt in deiner Verantwortung?

zufaulfurname
Beitragsersteller
@sirigel

Naja sie wollte unbedingt ohne und hat fest behauptet sie hätte die pille genommen und jetzt ist sie im 4 monat schwanger also die einzige die unverantwortlich ist ist sie

sirigel  09.09.2021, 23:17
@zufaulfurname

Nein, das hat dich nicht von der Verantwortung entbunden. Auch mit 15 kann man denken.