Freundin Schwanger, hab vllt Angst, soll ich abhauen?

Okay ich bleib

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 13%
Nain 2%
Ich mach sowieso 0%

13 Antworten

Nein

Auf keinen Fall!
Das wäre ziemlich mies von dir... Übernimm Verantwortung für dein Handeln.

Nein

Hallo,

es gibt ganz simple Lösungen die man jedoch vertreten können muss.

  • Entweder Du entscheidest Dich für deine Freundin aber gegen das Kind.Folge: Antreiben, Babyklappe....
  • Bei Freundin beleiben und mit Kind

Nur wegen einem Kind sich von der Person zu trennen, welche man hoffentlich liebt ist egoistisch. Denkst Du das Sie das Kind alleine groß ziehen möchte, Nein, Sie dachte das Ihr ein Paar seit und wenn ihr zusammen ein "Problem" schafft es auch gemeinsam lösen könnt.

Das Kind ändert schließlich nichts an deiner Freundin und der Beziehung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaZeFaZe
Beitragsersteller

Babyklappe?

Goldieheart99  16.06.2020, 19:26
@FaZeFaZe

Da können Eltern ihre Babys ohne weiteres reinlegen, die Kinder werden dann genommen und können adoptiert werden. Quasi so wie ausgesetzte Katzenbabys

Was willst denn erreichen? Solange du nicht den kontinent oder die Identität wechselst, findet das Jugendamt dich. Und du verlierst den Kontakt zu deinem gesamten sozialen Kreis inklusive Eltern.

Angst haben ist normal bei einer ungeplanten Schwangerschaft. Hat sie wahrscheinlich auch. Aber Vater wirst du jetzt. Du kannst nur noch entscheiden, was für ein Vater du für DEIN Kind sein willst.

Nein

!!!NEIN!!! übernimm Verantwortung für dein Handeln.

Stell dir vor du würdest ohne Vater oder mit Stiefvater aufwachsen, würdest du doch auch nicht wollen das dein Vater nix von dir wissen will. Ihr findet eine Einigung und hau nicht einfach ab oder hast du keine Selbstachtung. Sowas passiert (ist menschlich) aber abhauen ist die falsche Antwort und jetzt reis dich mal zusammen. Du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FaZeFaZe
Beitragsersteller

Okay!

Heyplay  16.06.2020, 15:43
@FaZeFaZe

Bitte bitte denk noch mal alleine nach weil die Antworten hier sind nur Meinungen. Was du am ende machst entscheidest du deshalb setz dich einfach mal (am besten mit ihr zusammen) und denk/sprich über das Thema. Lass sie nicht mit dem Baby alleine weil das wäre nicht fair ihr gegenüber und es ist dein Kind und nicht das Kind von jemand anderem sondern dein Fleisch und Blut. Keine Eltern fallen vom Himmel die das Perfekt machen denn jeder fängt klein an mit Fehlern aber das macht das Leben lebenswert.

Nein

Steh dazu und übernimm die Verantwortung. Da kannst du reinwachsen. Dein Kind wird es dir später danken dass du nicht feige abgehauen bist. Alles Gute!

Edit: Nur der Neugierde halber: Ist deine Freundin die elfjährige, von der du in einer anderen Frage geschrieben hast?

FaZeFaZe
Beitragsersteller

Nein, sie ist 14.

annie80  16.06.2020, 15:28
@FaZeFaZe

Immerhin.

Es gibt Möglichkeiten, auch ausserhalb von Abtreibung. Steht einfach dazu. Beide. Auch wenn es erstmal sehr schwierig wird. Ich wünsche euch alles Gute!