Schulstress. Ich hasse Schule?

9 Antworten

was ist jetzt die frage? sei froh das du noch in der schule bist. würde gern selbst noch zur Schule gehen. freilich ist die Zeit anstrengend aber ich erinnere mich gerne daran zurück. vorallem an die Freunde die man hatte und den Spaß. die wird man danach meist nicht als freunde behalten. und arbeiten gehen is viel anstrengender als schule. So empfinde es zumindest ich

Hallo,

du bist offensichtlich überfördert !

Es kann behoben werden!

Lerne, dich besser zu organisieren. Mach jeden Abend deinen Ranzen schon fertig, bereite die Kleidung vor für den nächsten Tag, an dem Tag, wo du Sport hast, darf die Sporttasche nicht fehlen.

Geh zeitig ins Bett, und wenn du von der Schule kommst, dann ruhe dich etwas aus erstmals, nimm etwas zu dir zum essen und trinken und fange danach sofort mit den Hausaufgaben an. Kein Fernsehen vorher, keine Musik hören. Du fängst mit den Schwierigeren Fächer an, und wenn du sie erledigt hast, dann machst du, was dir leichter fällt.

Wenn du Probleme in Mathe und Deutsch hast, dann nehme Nachhilfestunden in Anspruch, das ist besser.

Wenn du unter Konzentrationsschwierigkeiten leidest, dann trinke mehr Flüssigkeit, geh kurz an der frischen Luft oder lüfte dein Zimmer durch...

Wichtig ist es, bevor du mit den schwierigeren Hausaufgaben anfängst, dir die Korrektur des Lehrers anzuschauen, alles wieder säuberlich ins Reine zu schreiben... das betreffende Kapitel in Mathe oder Deutsch nachzulesen... Tue dein bestes, es ist auch immer gut, kurz nach der Stunde, sich mit dem Lehrer zu unterhalten, zu fragen, woran es liegt wohl, daß du so viele Fehler machst....

Laß dich nicht entmutigen ! Vieles hängt von einer guten Organisation ab !

Emmy

laura2800
Beitragsersteller

Dankeschön :)❤︝

Und jetzt?

Geh nicht mehr zur schule oder was? Sowas gibt es nicht.

Ich an deiner stelle würde anstelle vom schwänzen anfangen zu lernen um noch die themen halbwegs zu verstehen.Klar ist wochenende schön und zur erholung da, aber das heißt nicht das du komplett auf deine pflichten verzichten kannst.

Arbeite lieber jetzt, so das du später einen beruf hast wo du gut verdienst und dir denn spaß dann gönnen kannst.

Beruhig dich erst einmal, dann kommen wir zu deiner nicht vorhandenen Frage:

Schule ist etwas gutes, du solltest dankbar dafür sein, dass du lernen darfst. Wenn dir das alles über den Kopf wächst, kannst du ja einen Nachhilfekurs besuchen oder Mitschüler fragen, ob sie dir das ein oder andere noch einmal erklären könnten. Falls du allerdings maßlos überfordert bist, dann wechsel doch auf eine andere Schule. Bevor du aber diesen Schritt gehst, solltest du dir darüber klar werden, woher diese Probleme kommen.

Bist du einfach überfordert oder faul und lustlos? Deine Eltern würden wahrscheinlich sagen, dass du zu faul bist und das trifft wohl auch zu. Hast du dir deine Frage vor dem Abschicken überhaupt noch einmal durchgelesen? Ich denke nicht, sonst hättest du doch gemerkt, dass an der einen oder anderen Stelle etwas fehlt bzw. nicht passt. Solltest du das immer so machen, ist das kein Wunder!

Schlechte Noten in Mathe und Deutsch? Mathe, das ein Lernfach ist, in dem du eine eins plus mit Sternchen schreiben kannst, wenn du die ganzen Formeln lernst und die Sprache, die tagtäglich gesprochen wird, die du benutzt und durch die du mit anderen kommunizierst. Denk mal darüber nach.

laura2800
Beitragsersteller

Danke du hast mir ein Selbstbewusstsein gegeben:))

ich kriege auch voll schlechte Noten in mathe & Deutsch

Wenn man sich deinen Beitrag so durchliest, ist es ja nicht gerade verwunderlich, das du in Deutsch eine schlechte Note bekommst.

ich hab nur Stress mit dieser sche** Schule 😞😓😶

Du hast nur Stress mit der Schule, weil du ihn dir unnötigerweise selber macht...

ch hab seit Wochen keine Lust auf Schule die Schule macht mich so fertig ich kriege voll viele Hausaufgaben auf und dazu muss ich noch Vocabeln lernen usw.

Nicht nur, sondern auch deine Mitschüler, aber es hat ja nicht jeder eine solch negative Einstellung bzw. Sicht auf die Schule...

manchmal sage ich meiner Mutter das ich Bauchschmerzen habe oder das mir schlecht

Lügen ist immer schlecht, damit versaut man sich nur selbst das vertrauen der anderen...

ch hab keine Lust auf Schule

Später heißt es dann: "Ach hätte ich mal mehr Lust auf Schule gehabt" etc.

Du versaust dir mit deiner momentanen negativen Einstellung zur Schule nur selbst deine Zukunft in beruflicher Hinsicht... Aber hierzu bist du leider viel zu beratungsresistent.. So ist jedenfalls meine Meinung hierzu...

So viel von mir dazu...

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg, jakkily

laura2800
Beitragsersteller

Danke :)