Was soll die AfD denn gegen die Messerattacke tun?

7 Antworten

Wer sagt denn dass sie überhaupt etwas dagegen tun könnten?

Dazu müssten sie erst einmal an der Regierung sein um da überhaupt auch nur Einfluß nehmen zu können. Und selbst dann fallen ja nicht plötzlich machbare Lösungen vom Himmel, die bei allen anderen Parteien vorher nicht verfügbar waren.

AriZona04  26.08.2024, 10:54

Danke für diese Worte! Ich frage mich, warum das AfD-Wähler anders sehen.

Prävention. Indem solche Leute besser überprüft werden, bevor sie herkommen. Bzw. generell weniger Einwanderung. Auch dadurch wird die Wahrscheinlichkeit solcher Taten logischerweise geringer. Und halt abschieben wo es geht. Vielleicht die Bedingungen auch erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

SchakKlusoh  25.08.2024, 12:42

Das ist Wunschdenken.

Die AfD kann rein gar nichts tun, freut sich aber über jeden Angriff, nach dem Motto: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD".

Mondrago  26.08.2024, 11:00

Wenn die AfD nichts erreicht, ist sie schnell entzaubert und der Misstrauensantrag schnell gestellt von der Opposition. Die Messerangriffe gehen mit AfD weiter dann wird die Zustimmung in Prozent einstellig.

Waldmensch70  26.08.2024, 10:51
freut sich aber über jeden Angriff, nach dem Motto: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD".

Ja, leider. 😐

buntan  25.08.2024, 12:36

Du solltest fragen, was kann Frau Faeser tun? Die Innenministerin dieses Landes. Was in Solingen los ist, einfach bei Google nachlesen. Schlimmer geht bald nicht mehr.

Fuchssprung  25.08.2024, 12:40
@buntan

Warum soll ich das fragen? Wende dich an den Fragesteller.

klaus7941  26.08.2024, 10:47
@buntan

Für die rechtzeitige Abschiebung war NRW zuständig und es wurde warum auch immer micht vollzogen. Dafür kann Fr. Faeser nichts

Erstmal ALLE syrischen und afghanischen Flüchtlinge abschieben, weil kein Grund für Asyl mehr vorhanden ist.

Das sind schonmal die beiden Personengruppen, welche hier hauptsächlich für Messerstraftaten verantwortlich sind.

Dies würde die Messerattacken schon einmal DRASTISCH reduzieren.

___

Anschließend den Menschen die hier leben und einen deutschen Pass haben, jedoch aus dem Ausland kommen, es Ihnen aber unmissverständlich klar machen, dass sich diese in die deutschen Mehrheitsgesellschaft einzugliedern haben.

Wenn dies nicht geschieht würde ich denen so viel Geld zahlen, bis die freiwillig in Ausland abhauen.

___

Parallel zu den beiden Aktionen die deutsche Außengrenze wasserdicht machen um illegale Migration so weit wie nur irgend möglich einzudämmen, keine Flüchtlinge aus dem Umland mehr aufnahmen und mit Nachdruck auf die EU einwirken das gesamte Asyl-System umzuarbeiten.

___

Ob das jetzt alles funktioniert sei mal dahin gestellt, aber das sind die Dinge die minimal geschehen müssen und die sich die AfD auch auf die Fahne geschrieben hat.

Wenn die Herkunftsländer der Flüchtlinge zicken machen werden deren Entwicklungshilfen gestrichen.

Wenn die EU zicken macht wird mit einem Ausscheiden Deutschlands aus der EU gedroht und wir machen es ab dann wie die Schweiz.

Selbst wenn Deutschland dann kurzfristig unter einem Umschwung leidet, das was passiert wenn wir das Spiel so weiter laufen wie jetzt, wäre ERHEBLICH schlimmer.

luibrand  26.08.2024, 21:16

Doch, leider liegt bei diesen Ländern immernoch ein Asylgrund vor.

SchakKlusoh  25.08.2024, 12:49

Kein Land will die haben, die die AfD abschieben will.

es Ihnen aber unmissverständlich klar machen

Wie?

die deutsche Außengrenze wasserdicht machen

Man kann nicht alle 10m einen Polizisten an die Grenze stellen.

würde ich denen so viel Geld zahlen

Wieviel wäre das und woher nehmen?

deren Entwicklungshilfen gestrichen.

Das ist denen egal. Das erhöht nur den Druck auf die Bevölkerung schneller dor abzuhauen.

Putin und Xi springen gerne ein.

kurzfristig unter einem Umschwung leidet,

Wunschdenken. Die deutsche Wirtschaft ist jetzt schon schwach. Das wäre ein Absturz.

Zoddt  25.08.2024, 12:56
@SchakKlusoh
Kein Land will die haben, die die AfD abschieben will.

Erstmal, warum sollten wir Sie dann behalten wollen, wenn selbst Länder die komplett unterentwickelt sind und jede Person gebrauchen können, diese Personengruppe nicht haben will ?

___

Meiner Meinung nach, haben Länder die Ihre eigenen Staatsbürger nicht mehr im Griff haben ihre Souveränität verloren, entsprechend sollte die Bundeswehr unter Mithilfe des EU-Militärbündnisses dann kleine Abschnitte in diese Ländern einnehmen und die Flüchtlinge dann dort einfach rauswerfen.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Aber zuerst einmal alle Fördermittel einstreichen, schon das würde in 99% der Fälle komplett ausreichen.

Wie?

Indem man es Ihnen sagt ?

Wenn das nicht funktioniert wird denen das Leben so ungemütlich gemacht wie nur geht.

Um hier Höcke zu zitieren: "Wohltemperierte Grausamkeit"

Wer die Sprache nicht spricht und einen deutschen Pass hat, wird wahrscheinlich keinen Job haben und entsprechend auf die Allgemeinheit angewiesen sein.

Diese aus der Allgemeinheit entstehenden Mittel werden dann auf das Lebensminium eingeschränkt.

Wenn man denen dann 10.000€ für ihren deutschen Pass anbietet und ein One-Way-Ticket in Ihre eigentliche Heimat, dann sind die relativ fix weg.

Man kann nicht alle 10m einen Polizisten an die Grenze stellen.

Nope, das bedarf es auch gar nicht, weil nicht alle 10m eine Hotspot für Grenzüberschreitungen ist.

Deswegen so Dicht wie es geht und die welche durchkommen werden sofort wieder an die Außengrenze der EU gebracht.

Das ist denen egal. Das erhöht nur den Druck auf die Bevölkerung schneller dor abzuhauen.

Dann gibt es militärische Maßnahmen.

Wunschdenken. Die deutsche Wirtschaft ist jetzt schon schwach. Das wäre ein Absturz.

Dann ist das halt so, damit kann ich mehr Leben als im eigenen Land so oder so nicht mehr leben zu wollen.

SchakKlusoh  25.08.2024, 13:49
@Zoddt
warum sollten wir Sie dann behalten wollen

Sie sind da. Von behalten wollen redet keiner.

sollte die Bundeswehr unter Mithilfe des EU-Militärbündnisses dann kleine Abschnitte in diese Ländern einnehmen und die Flüchtlinge dann dort einfach rauswerfen.

Deutschland sollte einen Krieg mit der Türkei, Syrien, Afghanistan und halb-Afrika anfangen ... mir erscheint das als ein recht gewagter Plan

schon das würde in 99% der Fälle komplett ausreichen.

... diese Leute zu Kriminellen zu machen und die Gefängnisse zu überfüllen.

Um hier Höcke zu zitieren: "Wohltemperierte Grausamkeit"

(Bei "Wohltemperierte Grausamkeit" hatte ich kurz das Bild von Joseph Göbbels vor Augen.) Was meint der Herr Höcke damit?

Diese aus der Allgemeinheit entstehenden Mittel werden dann auf das Lebensminium eingeschränkt.

Das ist Blah-blan-bleh.

Wenn man denen dann 10.000€ für ihren deutschen Pass anbietet und ein One-Way-Ticket in Ihre eigentliche Heimat, dann sind die relativ fix weg.

Wunschdenken.

weil nicht alle 10m eine Hotspot für Grenzüberschreitungen ist.

Hotspots verschieben sich.

Dann gibt es militärische Maßnahmen.

Dirtter Weltkrieg oder was?

damit kann ich mehr Leben als im eigenen Land so oder so nicht mehr leben zu wollen.

Planst du einen Mitnahme-Suizid?

Zoddt  25.08.2024, 15:40
@SchakKlusoh

Ich gehe mal auf nicht weiter konkret ein, weil mir das zu viel Arbeit wird jeden Punkt detailliert auszufüllen.

Was wäre denn dein Plan ?

Nur weil die Menschen hier auftauchen jeden hier lassen ?

Und ein militärisches Vorgehen führt nicht zwangsweise zu einem Krieg oder gar einem dritten Weltkrieg.

Auf Dauer ist nur die Drittstaatenlösung ein game changer.

Jeder Flüchtling kommt erst in ein Ankunftslager in (Beispiel) Marokko, Türkei oder wo auch immer, finanziert und betrieben von allen EU Ländern und erst wenn der Asylstatus positiv geklärt ist darf er in ein europäisches Land einreisen!

Für die jenigen deren Asylantrag abgelehnt wird, Rückführung ins Heimatland oder Verbleib im Ankunftslager. Geld kosten Flüchtlinge überall, in Europa mehr als in Nordafrika oder am Bosporus! Viele würden sich wundern wie wenig Flüchtlinge plötzlich nur noch anklopfen.

Meist kommt immer das ist zu teuer! Aber hat irgendwer eine Vorstellung wie viele Milliarden von allen EU Ländern zZ ausgegeben werden für die Migration?

Wieso dieses Geld nicht in eine Drittstaatenlösung investieren?