Was sind so eure günstigen und sehr leckere Rezepte?

8 Antworten

Da gibt es viel zu viel was für MICH lecker ist und dazu noch günstig (koche eh praktisch nur günstige Gerichte). Was ich gerne koche sind z.b.:

Gedecktes Gemüse (meist aus übrig gebliebenen Kartoffelpüree und übrig gebliebenen Gemüse)
Kartoffeln mit Spinat
Spinatlasagne
Chili sin Carne
Nudeln mit selbst gemachten Wildkräuterpesto
Reis-Gemüsepfanne
Gefülltes Gemüse der Saison
div. Salate
div. Suppen
Bratlinge mit Bratkartoffeln

Gäbe noch viel mehr aber das würde den Rahmen sprengen

Hey,

1. Bratkartoffeln.

Mega lecker! ernähre mich davon paar Tage.

Kartoffeln, Zwiebeln, Sonnenblumenkernen, gewürze

manchmal damit es nicht immer gleich ist: Eier oder Paprika, mit Brot.

2. Hawaiitoast

Wenn man alleine ist dann reicht so eine Schinkenpackung, Toastkäse, (vllt Ananas) und toast für so 4-5 Tage

3. Sandwiches

kaufst einmal alles nötige und dann hält es ewig. (Toast, Soße, Salat, Gurken, Karotten, Zwiebeln, vllt Tomaten) für die Soße nutze z.b. Creme fraiche + Senf

3. Nudeln

(nicht so mein Gebiet) Aber dort gibt es auch einige Varianten

4. Chili con Carne

5. eine Suppe (im Winter)

Suppen halten ewig machen auch satt und können mit Brot oder so gegessen werden.

6. Spinat

Dazu einfach Spinat, gebratene oder gekochte Eier und gekochte Kartoffeln

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pasta in jeglicher Variante.

Kartoffeln mit Quark

Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Eintöpfe

Ach ehrlich gesagt gibt es das einfach zu viele aber wenn du für mehrere Tage etwas kochen möchtest, bieten sich natürlich Eintöpfe/Suppen und Aufläufe an, da man diese schnell nochmal wieder easy warm machen kann.

Ich zum Beispiel bin Fan von Chili Con Carne oder halt Chili Sin Carne für die Tier verzichter unter uns.

  • Linsensuppe/Erbsensuppe mit Wurst oder Brot oder Kuchen
  • wachsweich gekochte Eier und Kartoffeln mit Senfsoße
  • Knödel, Salzkartoffeln, ausgelassener weißer Speck und eingemachte Birnen
  • Penne all'arrabbiata
  • gebratener Eierreis mit Frühlingszwiebeln
  • Kürbispürree, Mangold und Spiegeleier
  • Kürbissuppe, Karottensuppe, Kohlrabisuppe, Kartoffelsuppe
  • Europäisiertes Thai Curry mit Reis
  • Hülsenfrüchte-Tomatensoße mit Zitronenreis
  • Kürbisrisotto, Spaghetti al Kürbis
  • Mac and Cheese
  • Kartoffelsalat mit pochierter Hähnchenbrust
  • gebratene Käsesandwichs, Eiersandwichs
  • Kartoffelpürree, Röstzwiebeln, Bratwurst, Krautsalat
  • gebackene Zwiebeln als Beilage