Leckere Suppen Kochen (Anfänger)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach doch eine möhrencreme suppe ist sehr lecker

du nimmst etwas magarine machst sie in einem topf und zerlässt sie machst ein paar zwiebelwürfel rein dünstest die an und dan kleingeschnittene möhren dazu und mitdünsten mit wasser auffüllen und etwas würzen mit salz, pefer und muskat. du kannst auch etwas gemüsebrühe rein machen wenn du willst köchel lassen bis die möhren weich sind und dann pürieren etwas sahne dazu und abschmecken

joker023  02.01.2013, 01:18

wenn du sogar willst kannst du etwas ingwer dazu machen

Mach einfach nach Gefühl mach ich auch immer. Einfach erstmal Suppengrün (Petersilie, Möhren, Zwiebel, Knobi und so weiter) klein schnippeln und in öl andünsten dann Kartoffel,Kürbiss, oder was du eben so magst auch klein machen und in den Topf tun. Dann Gemüsebrühe drüber schütten und kochen lassen wenn das Gemüse weich gekocht ist einfach pürieren und abschmecken (Salz, Pfeffer usw.) Und zum Schluss wenn du willst einfach noch süße Sahne unterrühren. Einfach alles gesunde in die Suppe rein was du so im Kühlschrank oder im Gefrierfach hast.

Xenia1212  01.01.2013, 22:24

lg

CoolAz110  02.01.2013, 15:07
@Xenia1212

Die Petersilie sollte aber ganz zum Schluss rein und nicht mehr lang kochen, sonst wird die Suppe bitter.

MfG, CoolAz

Ein einfaches Gericht was du machen kannst ist eine leckere Pasta! Eine Zwiebel, sowie eine Knoblauchzehe zerkleinern und mit ein bisschen Öl in eine Pfanne geben. Das ganze leicht anbraten und dann geschälte Tomaten (Dose) dazugeben. Das ganze nach Gefühl salzen und pfeffern und dann auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Wenn du merkst das die Tomatenflüssigkeit verkocht ist, gibst du einen Schuss Wasser in die Pfanne und lässt das ganze nochmal aufkochen. Am Schluss noch mit einem Schuss Balsamico verfeinern, mit den Spaghetti in einem Topf vermischen und fertig ist eine super leckere einfache Pasta. Ich hoffe das war hilfreich:-)

  • 1 Liter Wasser kochen
  • 2-3 Brühwürfel Fette Brühe in kochendes Wasser geben
  • 2 Möhren in kleine Stifte o. Scheibchen schneiden
  • Tiefkühlerbsen (1-2 Kaffetassen voll)
  • Butter
  • Slaz, Pfeffer, Paprika
  • 2 Eier

Möhren und Erbsen etwa 15 Minuten in der leicht kochenden Brühe kochen bis sie weich sind. Die Eier in einer Tasse aufschlagen und mict einer Gabel leicht verrühren. Zum Schluß in die kochende Brühe geben und kräftig mit der Gabel oder einem Quirl verrühren, sodas die Eier in Flocken fest werden. Mit Gewürzen bei Bedarf nachwürzen.

Fertig.

lauch creme supper,

1 kg lauch also porree 1kg kartoffeln in starker brühe kochen für ca 30 minuten, dann die brühe abschütten aner auffangen und den lauch pürieren und immer wieder brühe hinzugeben bis die cremigkeit erreicht ist die du willst. lecker ist es auch wenn du einen becher schmand unterhebst.

gutes gelingen