leckere rezepte ganz ohne küchengeräte...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salate und Rohkost aller Art - kann man variieren mit Hülsenfrüchten (in dem Fall schon eingelegte kaufen!), div. Gemüse- und Salatsorten, Brot, Käse, Schinken, Tofu, .... Du kannst auch Gemüse einfach in Streifen (crudite) schneiden und dazu nen Kräuterdipp machen.

Oder so Kleinigkeiten wie Mozzarella-Tomaten-Spieße mit Basilikum (bzw. gleich Insalata Caprese), Grissini mit Rohschinken umwickelt, usw.

Und natürlich Aufstriche wie zb Liptauer, Thunfischaufstrich, Obatzda, ...

Tatar - vom Rind oder vom Fisch

gefüllte Eier (man kann hartgekochte Eier im Supermarkt kaufen)

Ceviche (Fisch wird durch die Zugabe von Zitronensaft gegart!) und mit frischem Gemüse serviert

Sushi/Maki

frische (also nicht frittierte!!!) Frühlingsrollen aus Vietnam

kalte Gurkenmilchsuppe mit Räucherlachsstreifen und Dill

Instantnudeln/Reisnudeln (muss man nur mit heissem Wasser übergiessen und kurz ziehen lassen) mit frisch geschnippeltem Gemüse, Räucherfisch/tofu, Sojasauce, Erdnüssen, etc.

belegte Brote/Sandwiches - mit Käse, Schinken, Zwiebelringen, Würzsaucen, Essiggurken, etc.

süße Sachen wie Obstsalat, Quarkspeisen, Cornflakes oder Müsli mit Früchten, Milch, Joghurt, ...

-> lass es dir schmecken!

MissMaas  05.03.2013, 22:49

Ahja, wenn ihr ein Lagerfeuer machen dürft könnt ihr natürlich grillen :) Würstchen, Kartoffeln, Schokobananen, Käse, ... Mahlzeit!

MissMaas  05.03.2013, 22:50
@MissMaas

Dafür sind die >Sushi/Maki eigentlich Quatsch, der Reis muss ja irgendwie zubereitet werden. Sashimi wäre eine Möglichkeit, aber dafür sollte auf jeden Fall ein Kühlschrank vorhanden sein und benutzt werden dürfen :)

nika13
Fragesteller

Danke!! bin schon gespannt was wir aus deinen vorschlägen aussuchen werden! da sind echt gute ideen dabei! :)

Hallo nika13,

ich hätte auch noch einen Denkanstoß: Denaturieren. Einfach erklärt: Garen mit Säure. Das funktioniert wunderbar mit dünn geschnittenem Fisch. Ein Fischfilet dünn aufschneiden und mit Zitronensaft beträufeln. Der Fisch gart, wird also weiß. Dazu gibt es bestimmt unzählig viele Rezepte nach denen du mal schauen kannst. Kann ich mir gut vorstellen mit einer Soße aus Joghurt, Zitronensaft, Dill und Meerrettich.

Apropos: Carpaccio geht natürlich auch.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Da gibts sehr Viel zum Beispiel Kalte Küche Googeln. Am einfachsen ist eigentlich, Sie gehen ins Lebensmittelgeschäft und Kaufen sich das ein, wozu Sie Lust haben. Anschliessend bereiten Sie für sich etwas Leckeres zu. Das geschieht nach dem Motto: Tu Dir selbst was Feines. Das kann vom Selbstgeschnittenen Fruchtsalat, bis zu Tar-Tar gehen, da sind der Eigenen Phantasie nur die Geschmacksgrenzen gesetzt. Ich bereite oft Kalte Küche zu, auch mit selbstgesammelten Wildkräutern. So kann man mehrere sachen miteinander Verbinden. Beim zuschneden gilt, je feiner geschnitten, desto Kräftiger das Aroma. Ich wünsche viel Vergnügen beim Zubereiten und essen.

Gib mal bei google 'raw food rezepte' ein. Das ist eig. Eine Vegane Lebensform und manche ernähren sich ausschließlich roh, aber für 2 oder 3 Tage findest du da sicher was leckeres.

Knoblauchbrot mit Tomatenstückchen und Pesto z.b ;)

ein paar "sachsen-harley"-fahrer haben mal ein kleines büchlein mit rezepten für MZ-fahrer herausgebracht: gemüse,fleisch\fisch kartoffeln werden mit gewürzen und fett in alufolie eingepackt und dieses päckchen am auspuffkrümmer des motorrades mit blumenbindedraht befestigt. nach 50 bis 80 kilometern sollte dann das jeweilige gericht gar sein