Suche Rezepte für leckere Gerichte mit geringem Aufwand?

4 Antworten

Ich hätte ein Schweizer Wurstsalat Rezept:
3 EL Essig
3 EL Wasser
4 EL Öl
1 TL Salz
¼ TL Pfeffer, weißer

Zubereitung:
Die Fleischwurst erst in Scheiben und dann in feine Streifen schneiden; Käse ebenfalls in Streifen, die Zwiebeln in dünne Ringe schneiden.

Alles in die Marinade aus Essig, Wasser, Öl, Salz und Pfeffer geben und 1 Stunde durchziehen lassen.

Quelle: Chefkoch.de

meinerede  07.05.2016, 07:24

Das Wichtigste hast´vergessen: In den "Schweizer Wurstsalat" gehört Emmentaler Käse!

Fisch mit spinat und kartoffeln
Lachs mit spinatnudeln und senfsosse
Kaiserschmarren
Käsespätzle
Pfannkuchen mit Pilzsosse
Nudeln mit pesto / tomatensosse/ bolognese / gemüsesosse/ carbonara
Pizza oder Burger selber machen
Reis Gemüse Pfanne
Tortilla
Paella
Salat mit garnelen
Gefüllte Zucchini oder paprika
Hackfleischpfanne mit gemüse
Oder hackfleisch im backofen mit kartoffeln und gemüse
Zucchinikuchen
Zucchininudeln mit tomatensosse
Kartoffelgratin :) lg

Lade dir die Chefkoch App herunter dort kannst du nach Zeitaufwand filtern

versuch es mal mit traditioneller Hausmannskost. Da gibt es tatsächlich ein paar interessante Sachen. Ich kann dir das Kochbuch "Nose To Tail" von Fergus Henderson empfehlen. Da sind viele gute vollwertige Rezepte wie Zwiebelsuppe mit Knochenmarktoast, Geschmorter Halber Schweinekopf oder confierte Schweinebäckchen mit Löwenzahnsalat und selbst gebackenem Brot. Ich nenne sowas immer "Kochen mit Substanz" und Bodenständig.