Was sind gute Anfängerautos?

18.08.2024, 20:33

Quellen von denen ich diese Infos bekomme wären auch sehr hilfreich, Danke!

5 Antworten

Gut sind immer einfache kleinere und günstigere Fahrzeuge, die nicht viel im Unterhalt kosten und durchaus vielleicht mal einen Rempler, Kratzer oder ne Macke vertragen können. Es geht erst einmal darum Fahrpraxis zu sammeln. Zumindest aus meiner Sicht.

Allerdings wollen die 'Kids" heute ja oft sofort Kisten mit viel PS, teurer Technik und die teuer im Unterhalt sind. Hauptsache schnell. Und natürlich mit Bumm Bumm Bumm. Ich sehe bei uns einige die mit 18 schon in einem AMG C63, oder anderen schnellen Kisten sitzen.

Und nicht selten wickeln sich viele von denen die solche Kisten haben, aus purer Selbstüberschätzung um einen Baum. Jeder so wie er will.. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

ichfragdasmal 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:57

Habe jetzt auch nicht an einen Amg wie du jetzt zb geschrieben hast gedacht, finde sowas selber dämlich, da auch ich keine Unsummen für Sprit ausgeben will, ich suche nach etwas mit 4 Rädern was mich von A nach B bringt und ne Sitzheizung für den Winter wäre auch ganz nett😅😂

Darf ich fragen was dein erstes Auto war/ist?

ein sportwagen für fahranfänger denke nicht- erst fängt man klein an- wenn man dann mal sicher ist ein Sportwgn ja

Mit dem Toyota Yaris kann man nichts falsch machen. Ein gutes und zuverlässiges Auto.

Hier mal eine Liste von den Anfängerautos aus meinem Freundeskreis:

Renault Clio, Opel Astra G, Opel Corsa C, Polo 86c, Kia Piccanto Ba/Sa, VW Golf 3, Ford Fiesta.

Waren alle so um 2000 bj und sind auch alle empfehlenswert (außer der Polo 86c, das ist nur was für Könner 😆)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau bei G Performance auf YouTube

ichfragdasmal 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 20:58

Dankeschön :)